Leichtathletik im Bergischen Land

Die Förderung des Leistungssports war das erklärte Gründungsziel des Solinger LC. Daran hat sich bis heute nichts geändert, aber die Schwerpunkte haben sich verschoben: Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht die Förderung der Jugendlichen.

Veranstaltungen & Läufe

Der SLC veranstaltet jährlich eine Reihe an Veranstaltungen. Um nicht den Überblick zu verlieren haben wir für euch eine Übersicht erstellt.

Abteilungsleitung

Joachim Kremser

Mobil: 0160 93603433

Trainerteam

Für die Ausbildung unserer Athleten sorgen unsere Trainer.

Trainingszeiten

Die Übersicht über alle Trainingszeiten aller Leichtathletik Gruppen findet ihr unter Leichtathletik/Trainingszeiten

Bestenlisten und Rekorde

Im Laufe der Zeit haben sich beim SLC viele Rekorde und Bestleistungen manifestiert. Wir führen für jede unserer Altersklassen gesonderte Bestenlisten sowie eine Übersicht über Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene.