Den Vorstand des Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V. bilden Uwe Ludwig (1. Vorsitzender), Dr. Dirk Uhlich (2. Vorsitzender) sowie Klaus-Peter Ludwig (Schatzmeister).  Zu ihren Aufgabenfeldern gehören neben der Gewährleistung des reibungslosen Geschäfts- und Sportbetriebs die strategische Ausrichtung des Vereins in der über-/regionalen Sportlandschaft sowie die Koordination der unterschiedlichen Abteilungen und Fachbereiche.

Aktuelle und langfristige Themen werden dabei in regelmäßigen Abständen in gemeinsamen Sitzungen mit den Funktionären der Fachbereiche abgestimmt und notwendige Beschlüsse im Konsens getroffen.

Zur transparenten Darstellung der Vorstandstätigkeiten werden die Mitglieder zusammenfassend im Rahmen der Mitgliederversammlung informiert. Aktuelle Informationen die innerhalb des Berichtsintervalls von Relevanz für die Mitglieder sind werden über die Homepage, die Social-Media-Kanäle sowie per Post zur Verfügung gestellt.

Für weitergehende Fragen sind die Vorstandsmitglieder selbstverständlich stets über die unten genannten Kontaktdaten erreichbar.

Satzungsgemäßer Vorstand

Uwe Ludwig