Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

Neue Kurse

Allgemeine Fitness mit Pilates Elementen: Montag von 19:00 – 20:00 Uhr in der Halle Klauberg

Power Fitness Kurs: Mittwoch von 19:00 – 20:00 Uhr in der Sporthalle Krahenhöhe

Sieger der 4x75m-Staffel der MU14 in Vereinsrekord-Zeit (v.l.n.r.): Luca Vogel, Robin Nachtigall, Leif Deinet, Eric Nicolas Stock

8 Siege und insgesamt 26 Podestplätze bei 106 Einzelstarts und 5 Staffeln – das ist die Bilanz der Teilnehmer des Solinger LC am 25. Schülersportfest der LG Remscheid am 3. Oktober 2017. Die großen Teilnehmerfelder (40 Vereine mit über 350 Teilnehmern zwischen 10 und 17 Jahren sowie acht Mannschaften in einem U10-Kinderleichtathletik-Mannschaftswettkampf) fielen bei einer gut organisierten Veranstaltung nicht negativ auf, sodass bei nahezu allen Wettbewerben der Zeitplan eingehalten werden konnte.

Sportlich gab es viele neue persönliche Bestleistungen und einige herausragende Ergebnisse. Bei den auch aus SLC-Sicht vielen Teilnehmern beschränkt sich dieser Bericht auf die Podest-Platzierungen des SLC (weitere Platzierungen: siehe unten).

Weiterlesen … Erfolgreicher Saisonabschluss beim 25. Schülersportfest der LG Remscheid

Oktober-Ambiente versöhnt neuen Brückenlauf-Sieger - Solinger Tageblatt vom 15.10.2017

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: https://goo.gl/3bX9Si

44. Müngstener Brückenlauf am 15.10. - 20 °C & Sonne

Wie jedes Jahr haben wir für den Müngstener Brückenlauf am Sonntag, den 15.10. um 10 Uhr bestes Wetter bestellt - 20 °C & strahlender Sonnenschein - Am Sonntag können sich bisher unentschlossene von dem schönen Wetter motivieren lassen und sich bis spätestens 9:30 Uhr für Nachmeldungen an der Herbert-Schade-Sportanlage einfinden. Wir freuen uns auf viele Läufer die einen schönen Lauf durch die Wupperberge unter der Müngstener Brücke genießen möchten.

Alle Infos auf: www.müngstener-brückenlauf.de

Vier starke SLC-er in der Domstadt

Köln-Marathon 2017

Von Volker Treppel:

Auch im Jahr seiner 21. Austragung lockte der Köln-Marathon wie ein Magnet zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen in die Domstadt. Deutlich beliebter als die namensgebende Distanz wird inzwischen die Halbmarathondistanz von den Läuferinnen und Läufern angenommen. Rund 12000 Starter/innen nahmen die knapp 21,1 km in Angriff, darunter auch vier Läufer/innen des SLC.

Als Ihr Schnellster erwies sich dabei in exakt 1:27:00 Stunden David Schott (M 50).

Im letzten Jahr war Stefan Puderbach (M 35) in 1:29:00 Stunden eine ähnliche Punktlandung gelungen. In diesem Jahr war er in 1:28:46 Stunden sogar noch etwas schneller. Caroline Hardt (Frauen-Hauptklasse) lief in 1:30:49 Stunden ebenso persönliche Bestzeit wie Robert Reitemeier (M 30), der sich auf 1:33:06 Stunden verbesserte.


Von Uwe Steffens:

Am 01.10. fand in Köln wieder der Marathonlauf statt. Anders, als in den letzten Jahren gab es keine Schulstaffel, sondern einen separaten Schülerlauf  über 4 km. Start war wie bei den Marathonis vor dem Bahnhof in Köln-Deutz. Es gab das volle Programm mit Startcountdown und Hells bells von AC/DC. 9 Athleten des Solinger LC nahmen für ihre Schulen (Fals und Schwertstr.) daran teil. Schnellster Solinger war Dominik Steffens in 15:39 min auf Platz 32 von 1000 Teilnehmern. In seiner Altersklasse M16 kam Dominik auf Platz 10. Am besten in ihrer Altersklasse W13 schnitten Henriette Melchior auf Platz 2 (Pl. 113 / 17:37) und Alina Lilli Dräger auf Platz 3  (Pl. 146 / 18:06) ab.
Die weiteren Platzierung und Zeiten in der Reihenfolge des Einlaufs:

Weiterlesen … Vier starke SLC-er in der Domstadt

Seite 2 von 5