Newsarchiv - Allgemein 2015

Helferaufruf zu den Kreismeisterschaften Mehrkampf U12 und U14

Kreismeisterschaften Mehrkampf U12 und U14, Sonntag 06. September 2015

Liebe Eltern, Vereinsmitglieder und Sportler,

am 06. September 2015 richten wir die Bergischen Kreismeisterschaften Mehrkampf (Drei- und Vierkampf) der U12 und U14 aus.

Für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigen wir wieder viele helfende Hände beim Auf-/ und Abbau, beim Catering, im Wettkampfgericht sowie zahlreiche Kuchen-, Brezel-, Salat- und sonstige Spenden.

Aus organisatorischen Gründen benötigen wir bis zum 30. August 2015 eine Rückmeldung. Die Rückmeldung kann per E-Mail an joachim.kremser@web.de oder in Papierform (siehe Anhang) über die Trainer erfolgen.

Also: Wer hat Zeit und Lust uns bzw. das Sportfest des Verbandes unterstützen?

Casting für starbesetzten Spielfilm "Die Turnschuh Giganten"

Fabrikarbeiter, Leichtathleten und Zuschauer werden für das Wunder von Bern gesucht.

Näheres im Anhang.

Kampfrichterlehrgang beim Kreis Bergisches Land

Der Kreis Bergisches Land bietet interessierten Eltern, Freunden und Sportlern am 31.10. wieder einen Kampfrichterlehrgang an.

Weitere Informationen auf der Homepage des Kreises Bergisches Land: http://www.lvn-kreis-bergisches-land.de/news/view/kampfrichterlehrgang-2015.html

Training in den Sommerferien

Es ist Ferienzeit. Dadurch ändern sich die Trainingszeiten wie folgt:

bei Uwe Steffens (U10) ab 14.07.: dienstags 17:00 - 18:00 Uhr (Herbert-Schade-Sportanlage)
bei Volker Treppel (ab U16) Dienstag & Donnerstag: 18:00 - 19:30 Uhr (Herbert-Schade-Sportanlage)
bei Detlef Steigerwald (ab U16) Dienstag & Donnerstag: 18:00 - 20:00 Uhr (Herbert-Schade-Sportanlage)

VIELEN DANK für die großartige Unterstützung

Liebe Sportler, Trainer, Sportsfreunde und Helfer,

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz recht herzlich für eure fantastische Hilfe bei der Durchführung der Westdeutschen-/-Nordrhein Langstreckenmeisterschaften am 10. Mai 2015, auf unsere Herbert-Schade Sportanlage bedanken.  Wir haben alle zusammen etwas großartiges geleistet und nicht zu Unrecht sehr viel Lob von den Vertretern der jeweiligen Landesverbände, den Kampfrichtern, Sportlern und Zuschauern geerntet. Das ist Euer Verdienst und wir sollten darauf auch Stolz sein. Es gab am Rande der Veranstaltung einige sehr interessante Gespräche mit Vertretern von Politik, Verwaltung und Presse und wir wurden von Lob nur so überschüttet. Die Veranstaltung hätte sicher ein paar mehr Athleten vertragen können, aber insgesamt haben wir als SLC gezeigt, dass wir professionell arbeiten und uns für weitere Veranstaltungen dieser Größenordnung sicher in den Blickpunkt gebracht haben.

Mein Glückwunsch gilt auch unserem Athleten Dirk Voigt-Krämer, für seinen Vizemeistertitel auf den 10.000 Metern der Senioren M45, der als Lokalmatador für den SLC auch Stimmungsmäßig ein Highlight der Veranstaltung war. Unserer Inga Hundeborn wünsche ich auf diesem Wege alles Gute und das Du schnell wieder gesund wirst. Sei nicht traurig, dass du nicht starten konntest, aber die Gesundheit geht vor und Du wirst bald schon wieder deine schnellen Runden drehen können und dann mit neuer Kraft angreifen.

In diesem Sinne, DANKE an alle und ich freue mich, auf das mehr als verdiente Helfergrillen am Freitag den 05.06. im Rahmen eines Clupabends.     

Mit sportlichem Gruß,

Uwe Ludwig, 1.Vorsitzender

Seite 3 von 5