Jeden Dienstag ab 19.00 Uhr Tennis-Herren Stammtisch

Jeden 2. Mittwoch ab 19.00 Uhr Tennis-Damen Stammtisch

in unserem gemütlichen SLC-Clubhaus.

Besuchen Sie uns, wir informieren Sie gerne!


Neuigkeiten aus der Tennisabteilung

Weihnachtsfeier der Tennisherren

Am heutigen Abend fand der traditionelle vorweihnachtliche Wichtelabend der Tennisherren und deren Helfer bei ihren Spielen in der Solinger Tennis- Hobbyrunde statt. In diesem Jahr wurde die Feier um die erneut errungene Stadtmeisterschaft erweitert. Entsprechend umfangreicher war daher auch in diesem Jahr das für alle Teilnehmer kostenlose Buffet, das einen starken italienischen Charakter aufwies. Nach einführenden Worten durch Abteilungsleiter Peter Klose und Vorstellung der aufgebauten Speisenfolge, wurde von den Leckereien regen Gebrauch gemacht.

Im Anschluss an den Speisengenuss folgte eine amerikanische Versteigerung eines – noch unbekannten, gestifteten Gegenstandes – deren Erlös einem wohltätigen Zweck zugeführt werden sollte. Da alle Teilnehmer – in diesem Jahr die Rekordbeteiligung von 29 Mitgliedern – einen Anmeldebeitrag von 5 Euro geleistet hatten, der ebenfalls einer Wohltätigkeitseinrichtung gespendet werden sollte, kam somit eine Gesamtsumme von 300 Euro zusammen, die an die „Kette der helfenden Hände“ überwiesen wurde.

Jeder Teilnehmer hatte bei seinem Eintreffen ein weihnachtlich verpacktes Geschenk im Wert von ca. 10 € in einem bereitliegenden Sack anonym versenkt, sodass nach der Versteigerung das beliebte Wichteln – mittels 4 Würfelrunden– durchgeführt werden konnte. Da alle Anwesenden ein Geschenk mitgebracht hatten, war nach Abschluss der Wichtelrunden allgemeine Belustigung, über die z.T. kuriosen Ideen bei den Geschenken, festzustellen. Der Abend klang mit vielen Gesprächen zu später Stunde und guten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage aus.

 An dieser Stelle für alle Mitglieder, die nicht teilnehmen konnten:

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
und ein gesundes und erfolgreiches
neues Jahr

Hobbytennis-Spielrunden Herren ist beendet

Am 15.9.18 fanden die letzten Spiele der Solinger Hobby Tennisspieler statt. Dabei ging es wieder um die Ermittlung der „Meisterschaft“ auf Stadtebene an der Spieler 5 Solinger Tennisclubs beteiligt sind, die sich dem Hobbytennis seit Jahren verschrieben haben und nicht (mehr) an offiziellen Medenspielen auf TVN Ebene teilnehmen möchten, aber neben den sportlichen Aktivitäten, die tollen gesellschaftlichen Kontakte nicht missen wollen.

Los ging es am 7.7. Unsere Mannschaft griff am 14.7. mit einem Sieg in das Geschehen ein. 2 Wochen später ein unglücklicher Punktverlust in Merscheid, doch danach folgen nur noch Siege. Am 28.7. waren wir mit unseren Spielen durch und mussten nun abwarten, wie die anderen Mannschaften spielten. Das waren lange Wochen bis zum letzten Spieltag (s.o.) denn es kam auf das Spiel TSG gegen MTV an. Merscheid konnte mit einem klaren Sieg bei der TSG noch an uns vorbeiziehen.

Als unsere Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel in Hattingen weilte, kam die völlig überraschende Nachricht, das Merscheid bei der TSG nicht gewinnen konnte und wir somit das Vorjahresergebnis wiederholen und die Hobbymeisterschaft erfolgreich verteidigen konnten. Dazu war aber auch ein wenig Glück vonnöten.

Trotzdem wird es wieder eine schöne Feier mit allen Spielern und Helfern in kürze geben.

Seite 1 von 3