Vereinsmeister bei Spätsommerwetter gekürt
Vereinsmeisterschaften 2024
Bei bestem Spätsommerwetter wurden die neuen Vereinsmeister in der U12 bis U16 im Dreikampf gekürt.
Gegen Ende der Saison konnten dabei noch einmal einige Bestleistungen aufgestellt werden. Wer wollte konnte nach dem Dreikampf noch einen 800m Lauf machen, bei dem es ebenso gute Zeiten gab.
Die Siegerehrung durch unseren Abteilungsleiter Joachim Kremser, fand im Rahmen des Helfergrillens statt, mit dem sich der Verein und der Jugendausschuss bei den Eltern für die Hilfe bei den zahlreichen SLC Veranstaltungen in diesem Jahr bedankte.
Die Vereinsmeister 2024 lauten:
W10: Romy Carlotta Seegert W11: Nele Golawszewski
M10: Jonas Löcher M11: Tom Meyer
W12: Liselotte Truß W13: Emma Luise Römer
M12: Julius Merten M13: Kilian Krings
W14: Lena Wester W15: Maia Kern
M14: Julian Löcher M15: Bisrat Franke
Weitere starke Platzierungen und ein Vereinsrekord
Beim Abschluss des LVN Wurfcups überzeugte Simon Soßnitza, der als M13er in der M14 hochstartete erneut und sicherte mit 39,65m und Platz 2 den 2. Platz der Gesamtwertung ab. Die Bronzemedaille gewann Bernd Scharbert bei den Nordrhein Meisterschaften im Straßenlauf. Über 5km wurde er in 27:49 Min. Dritter der AK M75.
Beim KiLA Sportfest in Remscheid gingen zwei SLC Teams der U8 an den Start. Nach den Disziplinen 30m Hindernis-Sprintstaffel, Hoch-Weitsprung, Schlagwurf und der abschließenden Biathlon Staffel erreichten die beiden Teams einen tollen 2. und 5. Platz. Ihre Trainer Marie Dienst und Thorsten Schwab waren sehr stolz auf ihre Schützlinge.
Direkt im Anschluss folgte das Stabhochsprung Meeting im Reinshagener Stadion. Eva Veit (W14) probierte sich zum Saisonabschluss das erste Mal in dieser Disziplin. Mit Bravour meisterte sie jede Höhe und sprang mit 2,22m (Platz 3) nicht nur deutlich höher als im Training, sondern stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf!
Sebastian Thelen
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.