Tennis Herrentour 2024
Tennis Herrentour 2024
Nachdem im vergangenen Jahr der Norden Deutschlands besucht wurde, stand nun eine Visite im Osten an. Ziel war die mecklenburgische Seenplatte mit Schwerpunkt Waren an der Müritz.
Die Anreise erfolgte, wie alle durchgeführten Herrentouren, mit der Deutschen Bahn über Berlin. Entgegen allen Unkenrufen verlief die Reise sehr pünktlich, was die 5 verblieben Teilnehmer natürlich sehr erfreute. Leider konnten die übrigen 5 ursprünglich angemeldeten Teilnehmer letztlich krankheitsbedingt nicht an der Fahrt teilnehmen, was der Stimmung aber keinesfalls gedämpft hat.
Für den 2. Tag unseres Aufenthaltes stand eine 7 Seen-Schifffahrt auf dem Programm. Strahlender Sonnenschein begleitete uns durch die sehr schöne Landschaft bis nach Malchow und zurück.
Am folgenden Tag ging es per DB nach Neubrandenburg. Hier besuchten wir die Sehenswürdigkeiten die von der rund um die Stadt verlaufenden, sehr gut erhaltenen, Stadtmauer einen nachhaltigen Eindruck hinterließen. Die abschließende 1 stündige Schiffsfahrt auf dem Tolense See rundete diesen Besuch ab.
Der Besuch der Residenzstadt Neustrelitz erfolgte am folgenden Samstag. Dieser wurde jedoch verkürzt, da keine nennenswerten Objekte zu besichtigen waren. Die restliche Zeit des Tages nutzten wir für eine Busfahrt per Gästekarte nach Röbel am südwestlichen Teil der Müritz gelegen. Dort konnten wir eine Badewannenregatta mit großer Freude verfolgen.
Nach sehr schönen vier Tagen in einem tollen Hotel, vielen unterschiedlichen Restaurants bei gutem Essen stand am Sonntag um 11.30 h die Rückreise an. Alles verlief auch dieses mal pünktlich bis auf eine Verspätung von 8 Minuten am Hbf.-Wuppertal. Das wiederum hatte zur Folge, dass alle weiteren Anschlüsse nicht erreicht wurden und sich so eine Verspätung von ca. 90 Minuten aufbaute.
Diese Herrentour stellte die 20. seit 2001 durchgeführte Tour dar. Das wiederum nehme ich zum Anlass, meine Tätigkeit als Organisator zu beenden. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen die an den Touren teilnahmen und hoffe sehr, dass sie ebenso viel Freude daran hatten wie ich.
Dieter Matheis
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.