Super Staffelergebnisse beim Hornbach Läuferabend

Laeuferabend-WSVPauline Buchmann in Topform über 300 m

Beim Hornbach Läuferabend der Wuppertaler SV (WSV) lief die erste Staffel der StG Solingen/Wuppertal in der weiblichen Jugend B über 4 x 100 m auf Anhieb die Qualifikationsnorm zu den Deutschen Jugendmeisterschaften. Die Staffel wurde durch die noch zur Schülerklasse gehörenden SLC-Sprinterinnen Pauline Buchmann und Rhaksmey Kreng verstärkt. Mit den Wuppertalerinnen Sarah Treibert und Katja Stricker knackten sie die 50 sec. Marke und siegten in tollen 49,99 sec.
Die 2. Staffel mit Johanna Freyberger (WSV), Sandra Piepenbrink, Carolin Hellmich und Leah Dams liefen in guten 51,92 sec. auf Platz 3.

Einem Härtetest unterzogen sich die Sprinter bei den Männern. Innerhalb einer dreiviertel Stunde absolvierten sie 2 Staffelrennen. Im ersten Staffellauf sollte die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften unterboten werden. Dies gelang dem Quartett, der StG Essen/Wuppertal/Solingen mit Tim Liebenamm, Alexander Fleischmann (beide WSV), Thomas Palka und Simon Stroh (beide SLC) in 43,02 sec. als Sieger, eindrucksvoll.
Beim 2. Staffellauf wurde der Angriff auf die Norm zu den Deutschen Meisterschaften gestartet. Dafür wurde die Staffelaufstellung geändert. Mit den Essenern Youssef El Baghdadi und Björn Solbach sprinteten die SLC´er Thomas Palka und Simon Stroh nach guten Wechseln als Sieger in 42,48 sec. ins Ziel, und verpassten die Norm nur um 28 Hundertstel. Nach diesem Rennen glaube ich, dass die Jungs die Norm in den nächsten Wochen laufen werden, so ein optimistischer Trainer Detlef Steigerwald.

Drei Siege gab es bei den Schülern und Schülerinnen A. Den ersten machte Sam Auer als schnellster Sprinter der Klasse M14 über 100 m in 12,29 sec. klar. Rhaksmey Kreng siegte bei den 15 jährigen Mädchen in 13,19 sec, bei leider etwas zu viel Rückenwind (+2,5 m/s.).
Sieg Nummer 3 ging auf das Konto von Pauline Buchmann. Bei den Schülerinnen W 15 über 300 m sprintete sie in hervorragenden 41,87 sec. zu einem neuen SLC- Vereinsrekord. Mit dieser Zeit ist ihr eine Medaille bei den Nordrhein-Schülermeisterschaften über diese Strecke zuzutrauen.

Detlef Steigerwald

Weitere Ergebnisse über www.wuppertalersv.com

Zurück zur Newsübersicht

ähnliche Artikel

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.