Startgemeinschaft überlegen Staffel-Kreismeister

Zu einem ungefährdeten Titelgewinn lief die StG Solingen-Wuppertal bei den Kreis-Staffelmeisterschaften in Hilden über 3 x 1000 m der Schüler A. Jan Rohde (WSV), Casimir Carl (SLC) und Marc Traichel (WSV) ließen der Konkurrenz in 9:02,82 Minuten keine Chance auf den Sieg. Die gleichaltrigen Mädchen verzichteten hier auf einen weiteren Titelgewinn, da sie sich aufgrund der vielen Wettkampfeinsätze der letzten Wochen eine Pause verdient hatten.

Mit großem Aufgebot war der SLC in den jüngeren Altersklassen vertreten. Ein reines SLC-Trio ging für die Startgemeinschaft über 3 x 800 m der Schülerinnen B an den Start. Melinda Jaspert, Annika Schüttler und Johanna Schüttler beendeten ihr Rennen auf Platz 7 in 8:42,79 Minuten. Die zweite Mannschaft mit Anna Schumacher, Anne Freitag und Svenja Ziebs wurde Zehnte in 9:26,80 Minuten. Die Schüler B wurden über 3 x 1000 m mit Alexander Rupprecht, Tim Tollewski und Tommy Becker in 11:04.37 Minuten Sechste.

Gleich drei SLC-Teams starteten über 3 x 1000 m der Schüler C. Linus Lange, Julian Nachtigall und Emil Uhlich verpassten hier das Siegertreppchen als Vierte in 11:04,13 Minuten nur ganz knapp. Die Mannschaft SLC II mit Henri Dams, Sebastian Berghaus und Dominik Steffens lief auf Platz 7 in 11:40,13 Minuten ins Ziel. Auf Platz 13 folgte SLC III mit Felix Becker, Malte Hahn und Camillo Hahn in 12:32,40 Minuten.

Die Schülerinnen schlugen sich über 3 x 800 m mit Lucie Kurth, Franca Lippert und Ilka Rapp in 9:02,01 Minuten als Sechste sehr achtbar. Auch hier war eine zweite SLC-Staffel am Start, die mit Jasmin van der Sande, Nele Hahn und Greta Wittemeier in 10:49,66 Minuten auf Platz 15 einlief.

Volker Treppel

Zurück zur Newsübersicht

ähnliche Artikel

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.