Solinger LC erhält Digital-Förderung

Der Solinger LC freut sich bekannt zu geben, dass Fördermittel aus dem REACT-EU Programm der Europäischen Union beantragt wurden. Das Förderprogramms "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW" zielt auf die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch seine auf freiwilligem Engagement basierenden Strukturen sowie seine soziale und pädagogische Funktion auszeichnet.

Durch das Förderprogramm kann die dringend erforderliche Digitalisierung unseres Vereins voranschreiten. "Wir freuen uns sehr auf unserer Vereinsanlage bald flächendeckendes und modernes WLAN für unsere Mitglieder und die Verwaltung anbieten zu können" berichtet Moritz Haider, IT-Verantwortlicher des SLC. Auch die Anschaffung von Tablets sowie neuen Laptops ermöglicht die verstärkte digitale Arbeit von Vorstand und Abteilungen.

Der Solinger LC bedankt sich bei der Europäischen Union für die Unterstützung sowie dem Solinger Sportbund bei der Umsetzung der Beantragung der Fördergelder.

Zurück zur Newsübersicht

ähnliche Artikel

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.