SLCer starten erfolgreich in Aachen und Leichlingen in die Saison
Aachener Bahneröffnung
Am 1. Mai Wochenende ist meistens der Stichtag für den Einstieg in die Freiluftsaison. So auch für einige SLCer die in Aachen und Leichlingen in die Saison einstiegen.
12 Grad und bedeckter Himmel waren sicherlich keine guten Sprintbedingungen im Aachener Waldstadion. Tim Kaiser (M14) ging nach gutem Wintertraining, aber zuletzt mit Rückenprobleme, dennoch hoffnungsvoll an seinen allerersten 100m Sprintstart. Nach solidem Start kam Tim richtig gut ins Rollen und erlief mit 12,06s (Platz 1) eine sehr starke Zeit. Seinem Saisonziel von "sub 12 Sekunden", kam er gleich im ersten Wettkampf sehr nahe, was auf tolle Zeiten im Sommer hoffen lässt. In der jungen Saison steht Tim damit in den Top 10 der Deutschen Jahresbestenliste (Stand 29.04.)!
Etwas weniger zufrieden war sein Trainer Sebastian Thelen (Männer). Er hatte einen schlechten Start aus dem Block und lief in 11,61s ins Ziel. Immerhin die Platzierung (3) stimmte. Ebenfalls Dritter wurde er über die 200m in 23,04s.
Josie Wegmann (W15) startete aufgrund von Fußschmerzen zunächst nur im Speerwurf in die Saison - dafür aber gleich sehr weit. Bereits im ersten Versuch steigerte Josie ihre Bestleistung auf 30,76m. Eine Konkurrentin aus Willich übertraf diese Weite im dritten Versuch, welche Josie aber nochmal mit 31,09m kontern konnte und sich den Tagessieg holte.
Britta Röhrig mit zweimal Bestleistung
Immer besser in Form kommt Britta Röhrig (W50). Zunächst warf sie den Speer auf 27,19m was neue Bestleistung und die erneute Bestätigung der Senioren DM Qualifikation bedeutete. Dann legte Britta mit der Kugel und 9,08m (PB) nach. Beide Leistungen bedeuteten Platz 2.
Christian Märkel (M45) ist erst vor Kurzem wieder ins Training eingestiegen. Mit 29,56m und Platz 2 im Speerwurf war der Solinger noch nicht ganz zufrieden.
Sebastian Thelen
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.