Podestplätze bei U10 Cup und U12 Talentiade
U10 Cup und U12 Talentiade
Bei den Vorjahressiegern vom Haaner TV fand das diesjährige Finale des U10 Cups statt, bei dem das Team um Trainer Uwe Steffens erneut unter Beweis stellen wollte, dass sie in der Nordrunde zu den Mitfavoriten zählen.
Das Team der SLC-Löwen bestehend aus: Merle Leschinski, Lilou Kamen, Margarethe Truß, Hanna Römer, Jana Steinborn, Till Strehlow, Matthis Bangemann, Jonas Löcher, Mats Meurers, Mats Kempe und Liam Tran stellte sich der starken Konkurrenz.
Die zu bewältigen Disziplinen lauteten in diesem Jahr: Hindernissprintstaffel, Stabweitsprung, Schlagwurf und Stadioncross. In der Hindernissprintstaffel gab es dank starker Wechsel, trotz eines kleineren Sturzes mit 82 überlaufenen Hürden einen tollen 3. Platz (zu Platz 1 fehlten gerade einmal 2 Hürden). Im Stabweitsprung gab es durch konstant gute Sprünge den 4. Platz der 13 qualifizierten Teams.
Sogar das beste Team waren die SLC-Löwen im Schlagballwurf, bei dem Jonas Löcher mit großem Abstand die weitesten Würfe erzielen konnte und man mit zusammengerechnet 76m Vorsprung gewann! Den abschließenden Stadioncross bewältigten die SLCer trotz der heißen Temperaturen um die 30 Grad gut. In einer Gesamtzeit von 34:14 Min. kam man hier erneut auf einen 4. Platz.
Dann kam es zu der mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Mit insgesamt 12 Platzierungspunkten schafften es die SLC Löwen hinter dem TV Ratingen (7) und dem Haaner TV (9) als Dritte auf das Podest!
Es ist nun schon eine beachtliche Serie, dass ein SLC-Team in 7(!) aufeinanderfolgenden Jahren auf dem Podest beim U10 Cup steht. Trainer Uwe Steffens konnte so zurecht stolz auf diese starke Truppe sein.
Tom Meyer bei Talentiade mit Vereinsrekord
Zum nun 3. Mal fand in Wuppertal die vom LVN ins Leben gerufene Talentiade statt, um junge U12 Talente zu sichten.
Einer der sich aus SLC-Sicht besonders hervortat, war Tom Meyer (M11). Tom wurde im Hochsprung starker 2. und egalisierte mit 1,38m den Vereinsrekord (gehalten von Sam Auer)! Im Weitsprung bedeuteten 4,14m gar den Sieg und es folgte noch ein 2. Platz im Ballwurf (42,5m).
Dario Viola (M11) überzeugte mit einem tollen Platz 5 im Kugelstoßen und Platz 6 im Ballwurf. Seine beste Platzierung erreichte Moritz Leiding (M11) mit Platz 9 im Ballwurf und Platz 13 im Weitsprung.
Bei den Mädchen überzeugte Leonie-Sarafina Guske (W10) mit 27m im Ballwurf, die ihr Platz 3 knapp vor Romy Carlotta Seegert auf Platz 4 (26,5m) bescherte. Romy kam zudem mit 3,51m auf den 7. Platz im Weitsprung und mit 1,10m auf den 9. Platz im Hochsprung. Marleen Hartkopfs (W10) beste Disziplin waren der 30m fliegend Sprint auf Platz 25.
Das Trainerteam um Thorsten Schwab und Nicole und Sarah Löcher waren sehr stolz auf ihre Schützlinge, die sich mit den gezeigten Leistungen für einen Platz im Talentteam des Landesverbandes empfehlen konnten.
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.