Medaillenregen für SLC Nachwuchs
Regionsmeisterschaften U14 Essen

In Essen fanden nun auch die letzten Regions-Einzelmeisterschaften statt - dieses Mal die U14. Mit insgesamt 11(!) Medaillen und zwei Vereinsrekorden, sorgten die jungen Nachwuchssportler*innen für eins der besten SLC Ergebnisse seit Einführung der Regionsmeisterschaften.
Los ging es am Morgen mit den 60m Hürden. Hier lief Evamaria Mühlenbeck (W13) mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 10,52s nicht nur ins Finale, sondern knackte den Vereinsrekord um 7 Hundertstel! Diese Zeit konnte sie dort zwar nicht ganz bestätigen, lief in 10,81s aber auf einen tollen 5. Platz. Luis Kauermann (M13) und Kai Gehrmann (M12) konnten bei den Jungs aufgrund geringerer Meldezahlen auf Vorläufe verzichten und liefen direkt das Finale der besten 8. Kai lief in 13,00s zwar etwas langsamer als seine beiden Konkurrenten, aber dennoch war die Freude über die Bronzemedaille groß. Luis steigerte seine Bestzeit deutlich und lief in 9,74s zum Regiotitel! Dass er topfit ist bewies er danach über die 75m flach, die er in 9,96s (PB) mit fast einer halben Sekunde vor dem Zweiten Platz gewann.
Bei den Sprints der W13 lief Josie Wegmann mit starken 10,24s ins Finale. Dahinter überzeugten Evi mit 11,21s und Valentina Fußy mit 12,20s (PB) ebenfalls mit guten Zeiten. Im Endlauf lieferten sich die Finalistinnen einen spannenden Kampf und Josie wurde in 10,34s mit der Bronzemedaille belohnt. Noch besser lief es für Josie im Ballwurf den sie mit 41,0m (PB) gewann! Einen halben Meter weiter überzeugte Luis mit dem gleichen Wurfgerät und gewann mit Gold seine nächste Medaille. Dahinter verpasste Kai mit genau 30 Metern den Einzug ins Finale als 9. knapp. Im Hochsprung sprang Luis Höhe um Höhe im ersten Versuch und kam bis zu 1,45m die ihm seinen nächsten Titel sicherte. Bei seiner Vereinskollegin Evi lief es ebenso sehr gut. Die 1,39m sprang sie direkt im ersten Versuch, was ausschlaggebend für den Gewinn des Vizemeistertitels war. Mit dem 400g schweren Speer konnte Josie nach dem Ballwurf erneut ihre Wurfqualitäten zeigen. Mit 28,44m siegte sie mit fast 4 Metern Vorsprung und stellte nach Evi damit den zweiten Vereinsrekord des Wochenendes auf!
Das Highlight aus SLC Sicht war aber sicherlich der Weitsprung. Im fast 40 Athletinnen starken W13 Feld zog Josie mit 4,84m in den Endkampf ein. Dieses verpasste Evi mit 4,46m in einem Zentimeterkrimi als 15. dennoch knapp. Im letzten Versuch steigerte sich Josie erneut und sprang erstmals mit exakt 5,00m die magische Marke! Mit dieser starken Weite musste sie sich nur einer Athletin aus Essen geschlagen geben und holte ihre 4. Medaille des Wochenendes. Bei den Jungs zog Luis ebenfalls nach und sprang deutlich neue Bestleistung und erreichte unter großem Jubel mit 5,00m ebenfalls die magische Marke. Damit gewann er seine 5. Goldmedaille und avancierte zum erfolgreichsten Athleten des Tages!
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.