Medaillen und Vereinsrekord in Korschenbroich und Leichlingen
Regionsmeisterschaften U18

Die ersten Regions Einzelmeisterschaften des Jahres standen am Wochenende für die U14 und U18 in Korschenbroich an. Da erstmalig in der Historie traurigerweise kein einziger U14 SLC Athlet oder Athletin an den Start ging, galt die Konzentration der U18.
Los ging es am Morgen mit den 110m Hürden und Luis Kauermann. Da Luis aufgrund Verletzungen im letzten Jahr kein Hürden Rennen in der Freiluftsaison bestreiten konnte, war es nun seine Premiere über die volle Distanz mit den 10 Hürden. Trotz einem noch nicht ganz runden Lauf, näherte sich der junge Solinger in 15,61s (Platz 4) schon zum Auftakt der DM-Norm von 15,20s nah an. Die nächsten Rennen werden die nötige Sicherheit und fehlenden Hundertstel bringen.
In den 100m Vorläufen zogen sowohl Tim Kaiser in 11,66s, als auch Fynn Küster in 11,98s (PB) souverän in die Finalläufe ein. Fynn verbesserte seine Bestzeit erneut auf 11,97s und kam auf den 7. Platz. Tim lief zum Saisonauftakt in 11,48s bis auf 2 Hundertstel an seine PB heran und gewann die Silbermedaille.
Josie Wegmann und Evamaria Mühlenbeck hatten die Hallensaison aufgrund gesundheitlicher Probleme ausgelassen und gingen seit einigen Monaten wieder an den Start. Im Weitsprung fehlte daher noch etwas die Anlaufsicherheit und Josie sprang bei ihrem einzigen gültigen Versuch auf 4,59m (Platz 17) und Evamaria auf 4,25m (Platz 26). Im Kugelstoßen schaffte es Josie mit 8,24m knapp unter Bestleistung als 8. ins Finale.
Der Abschluss des Wettkampftages verlief aus SLC-Sicht golden. Diese Farbe hatte nämlich die Medaille von Jonathan Mühlenbeck, der mit persönlicher Bestleistung von 47,28m die Speerwurfkonkurrenz gewann.
Wieder Vereinsrekord für Simon Soßnitza
Auch bei der 2. Station des LVN Wurf Cups machte Simon Soßnitza (M14) da weiter wo er zuletzt aufhörte. Im schönen Sportzentrum Balker Aue in Leichlingen warf der Sportschüler den Speer bei tollen Bedingungen 46,57m weit. Die Weite bedeutete nicht nur den Sieg und persönliche Bestleistung, sondern auch Vereinsrekord. In der noch jungen Saison steht Simon mit dieser Leistung aktuell auf Platz 2 der Deutschen Jahresbestenliste der M14!
Sebastian Thelen
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.