Leif Deinet mit Vereinsrekord zur DM Norm
Sprintmeeting Zeven
Den weiten Weg ins niedersächsische Zeven nahmen Trainer Detlef Steigerwald mit Leif Deinet (mU18), Maximilian Kremser und Sebastian Thelen auf sich. Vor allem für Leif sollte sich die weite Anreise lohnen.
Bei seinem ersten Saisonstart ging Leif zunächst über die 100m an den Start. Im Vorlauf kam der junge Solinger in 11,27s ins Ziel, was die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn bedeutet hätte. Leider bließ der Rückenwind mit 2,4m/s etwas zu stark. Auch wenn Leif mit gültigem Wind im Finale in 11,32s die Norm um nur 2 Hundertstel verpasste, verbesserte er seine persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr.
Gespannt durfte man auf Leifs 200m Debüt sein, da ihm hier von den Trainern aufgrund seines technisch sehr sauberen Laufstils und Schrittlänge, ein noch größeres Potential vorhergesagt wurde. Trotz des einsetzenden Nieselregens ab den 200m Läufen, fegte Leif über die halbe Stadionrunde in 22,35s als Dritter ins Ziel! Mit dieser Zeit schaffte er nicht nur locker die DM Norm (23,00s), sondern pulverisierte den SLC Vereinsrekord seiner Altersklasse um über eine halbe Sekunde! Mit solch einer starken Zeit kann Leif trotz dass er dem jüngeren U18 Jahrgang angehört, auf eine mögliche Finalteilnahme bei der DM in Helbronn hoffen.
Für die anderen beiden SLC Starter lief es hingegen nicht wie gewünscht. Sebastian Thelen kam über die 200m in 22,99s (Platz 9) nicht über seine Saisonbestzeit hinaus. Maximilian Kremser konnte seine nach der Verletzung zuletzt immer besser werdenden Trainingseindrücke bei seinem 400m Debüt in 49,26s (Platz 1) ebenfalls noch nicht wie gehofft umsetzen. Bezüglich den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig heißt es für ihn nun Warten. Aufgrund der besonderen Umstände werden dieses Jahr nur 16 Sprinter über die 400m über eine Qualifikationsrangliste eingeladen und Max steht (Stand 24.07.) auf dem unsichernen 16. Platz.
Sebastian Thelen
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.