Langstaffel wird Nordrhein Meister, Heuser knackt Schallgrenze
Nordrhein Langstaffelmeisterschaften
Bei schwül-warmen Temperaturen ging für die SLC-Männerstaffel zu den diesjährigen sehr späten Nordrhein Langstaffel Meisterschaften nach Essen-Überruhr.
Die Staffel in der Besetzung Sebastian Thelen, Nico Schrinner, Jan Garweg und Nils Brandenburger zeigten sich im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert. Vor allem Nils war mit seiner Splitzeit von rund 49 Sekunden sehr zufrieden. Von 3:31 Min. aus dem Jahr 2024, verbesserte man sich dieses Jahr auf starke 3:26,69 Min. und gewann damit Gold und den Nordrhein Titel! Sogar die Männer DM Qualifikationszeit war mit 3:26,00s gar nicht so weit entfernt.
Nils Heuser knackt Schallgrenze
Am Tag zuvor stellte sich Nils Heuser (mU20) beim ASV Runners Day noch einmal einer starken 800m Konkurrenz. Bei perfekten warmen und windstillen Bedingungen, sowie guter Konkurrenz war Nils Ziel seine kürzlich aufgestellte Bestzeit von 2:01 Min. zu unterbieten und die 2:00 Minuten Schallgrenze anzugreifen.
In seinem Lauf setzte sich Nils in der Spitzengruppe von 5 Läufern fest. Auf der Schlussgerade zeigte Nils seine Spurtqualitäten und kam in seinem Lauf einen Wimpernschlag hinter den beiden Ersten als Dritter ins Ziel. Auf der Anzeigetafel leuchtete für Nils 1:58,90 Min. auf! Neue persönliche Bestzeit, das erste Mal unter 2 Minuten und Sieger der mU20! „Unter 2 Minuten ist schon seit einigen Jahren kein SLC Athlet mehr gelaufen“, freute sich Trainer Detlef Steigerwald.
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.