Landesmeister! U12 gewinnt erstmals das Finale des Jochen-Appenrodt-Pokals
Landesfinale JAP
Erstmals in der Vereinsgeschichte des Solinger LCs gewinnt eine U12-Mannschaft das Landesfinale des Jochen-Appenrodt-Pokals. Aber von Anfang an....
Im Vorfeld hatte sich das Team in der Vorrunde auf dem heimischen Schaberg durchgesetzt und sich ebenso wie 15 andere Vereine wie Bayer Leverkusen, Bayer Uerdingen oder das LT DSHS Köln, für das Landesfinale in Düsseldorf qualifiziert. Am 16.09. startete das Team in ein Vorbereitungs-Trainingslager. Das Team bestehend aus: Maxi Jansen, Emma Römer, Ella Krebs, Liv Kuster, Til Wißmann, Janka Schöppy, Marie Verrieth, Simon Soßnitza, Enno Gehring, Lukas Löcher, Florian Bali und Julius Merten, trafen sich alle am Nachmittag in der Jugendherberge Neuss.
Nachdem alle gut angekommen waren, wurden die Zimmer bezogen und es folgte eine kleine Trainingseinheit auf dem Aussengelände der Jugendherberge in Form einer lockeren Spieleinheit. Nach dem Abendessen ging es dann Fuß zum nahe gelegenen Rhein. Dort wurde dann beim Steinewerfen nochmal an der richtigen Wurftechnik gearbeitet. Der Abend klang dann mit Spielen in kleinen Gruppen aus. Am nächsten Morgen ging es gestärkt nach dem Frühstück zum Wettkampf ins Rather Waldstadion nach Düsseldorf.
Nachdem alle 16 Mannschaften eingetroffen waren, gab es eine kurze Mannschaftsbesprechung und danach folgte der Einmarsch der Mannschaften inklusive eines Olympischen Fackellaufs. Danach ging es in den Disziplinen 50m Hindernissprint, Weitsprung, Medizinballstoßen, Drehwurf und einem abschließenden Crosslauf los.
Bei teilweise sehr wechselnden Witterungsverhältnissen wurden Top Leistungen um das Team der Trainer*innen Nicole, Susanne und Thorsten erzielt. Hervorzuheben sind hier der Weitsprung von Simon mit 4,30m, Lukas mit 4,20m und Florian mit 4,23m. Aber auch bei den Mädchen standen Top-Leistungen auf dem Programm. Liv Kuster erzielte 3,94m im Weitsprung, Janka Schöppy kam auf eine Weite von 3,67m und Emma Römer auf 3,60m. Neben dem Weitsprung konnte das SLC Team ebenso den Drehwurf und das Medizinballstoßen gewinnen. Lukas Löcher gewann den abschließenden Crosslauf in einer Zeit von 4:11,86 Min. von 147 Teilnehmern. Es wurde wirklich alles gegeben...Maxi kam beim abschließenden Crosslauf sogar mit nur einem Schuh in Ziel.
Somit stand dann am Ende des Wettkampfes mit 10 Wertungspunkten und 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2, der Landestitel für das Team des Solinger LCs auf der Ergebnisliste und die Freude des Teams und der tatkräftig unterstützenden Eltern kannte keine Grenzen mehr.
Thorsten Schwab
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.