Kaderberufungen für SLC Athleten
Nominierungen Landeskader
Der Spätherbst bringt noch einmal jede Menge positive Schlagzeilen für den SLC:
Mit Josie Wegmann (W14, Weitsprung), Tim Kaiser (M13, Sprint) und Luca Vogel (mU18, Sprint) wurden gleich 3 SLCer vom Landesverband zum Kadertest aufgrund ihrer starken Leistungen in diesem Jahr eingeladen.
Für Josie und Tim hieß es sich möglichst gut zu präsentieren, da zumeist erst ältere Athlet*innen in den Kader kommen (Tims Jahrgang 2009, kann offiziell sogar noch gar nicht in den Kader kommen). In allen Tests wie z.B. einem 60m Sprint mit Lichtschranke, Drops Jumps mit Messung der Kontaktzeit und Flughöhe, Kugelschocken oder 3er Hop in die Grube überzeugten die beiden.
Für Luca's Altersklasse gibt es eigentlich keinen Kadertest mehr, aber der Landestrainer Sprint Jannik Engel zeigte sich von seinen Leistungen sehr beeindruckt und informierte Luca bereits am Ende des Testtages darüber, dass er ihn gerne in den Sprintkader aufnehmen möchte! Tim und Josie mussten sich noch ein paar Wochen auf das Ergebnis gedulden.
Für Tim gab es die positive Nachricht, dass er aufgrund seines Potentials in den erweiterten Landeskader aufgenommen wurde, obwohl er eigentlich noch zu jung ist! Auch von Josie war der Landestrainer Weitsprung Jürgen Palm sehr angetan, jedoch gab er den ein Jahr älteren Mädchen zunächst noch den Vorzug. Doch als Ansporn, dass es nächstes Jahr klappen wird, lud er Josie ein, trotzdem bei einigen Kadermaßnahmen mittrainieren zu dürfen. Jugendtrainer Sebastian Thelen war auf seine beiden Schützlinge sehr stolz: "Dass Tim bereits jetzt in den Kader gekommen ist, ist eine große Überraschung und er kann sich in den nächsten Jahren noch super entwickeln. Für Josie ist es sicherlich sehr schade, aber sie hat das Potential nächstes Jahr in den Kader zu kommen und sich auch für die U16 DM zu qualifizieren."
Aber auch für die U12er Lukas Löcher und Simon Soßnitza gab es noch einmal Grund zur Freude. Beide wurden aufgrund ihres Abschneidens bei der Talentiade des Landesverbandes für 2023 ins U14 Talentteam berufen, dass sich ähnlich wie die Landeskader mehrmals im Jahr zum gemeinsamen Training mit den Landestrainern treffen. Die beiden wurden wie das gesamte siegreiche U12 Team des Jochen Appenrodt Pokal Finales am Wochenende von der Region Mitte geehrt. Ebenso geehrt wurden Luis Kauermann (M14) für seine seinen starken Bronzemedaillen Auftritt bei den NRW Meisterschaften über 80m Hürden, sowie Tim Kaiser als einer der fünf punktbesten U14er im 75m Sprint.
Dass es nach so einer tollen Saison für den Gesamtverein noch eine Belohnung gab, war an diesem Wochenende die Kirsche auf der Torte. Beim Sportbund Empfang nahm das U12 JAP Team stellvertretend für den SLC von der U.&K. Krebs Stiftung den mit 1000€ dotierten Sport Entwicklungspreis entgegen.
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.