4 x 100 m Staffel im Stress

Caro_Hellmich_2011 Caro beim Sprung zu 4,79m

Beim Christi Himmelfahrts Sportfest des TuS Köln rrh. wollten die SLC Sprinter und Springer die guten Witterungsbedingungen für gute Leistungen nutzen. Eine defekte Zeitmessanlage beendete das Vorhaben der Sprinter vorzeitig. Eine Zeitverschiebung von mehreren Stunden, um eine Ersatzanlage zu beschaffen, führte zu einer Abmeldeflut von Athleten. Die 4 x 100 m Staffel der Männer bekam kurzfristig das Angebot im Rahmen des DSMM Vorkampfes der Schüler/innen A im 12 km entfernten Fritz-Jakobi Stadion in Leverkusen an den Start gehen zu können. Man fuhr mit den Staffelgegnern aus Leverkusen und Herkenrath dorthin, und gewann zwar dort den Lauf in 42.56 sec. aber erfüllte nicht die DM - Norm. Da inzwischen die Ersatzanlage in Köln funktionierte, fuhr man nach Köln zurück und versuchte sich ein zweites Mal. Auch diesmal gewann die Staffel, leider ohne Normerfüllung mit Thomas Palka, Simon Stroh und den Essenern Youssef El Baghdadi und Björn Solbach in 42,57 sec.. Nach dem Motto, außer Spesen nichts gewesen, aber eine Geschichte, die man sich auch nach Jahren noch erzählen wird.

Die Springer unbelastet von der Odyssee der Sprinter zeigten in Köln gute Leistungen. Im Hochsprung der weiblichen Jugend B, sprang Alina Steigerwald als drittplatzierte 1,50 m. Carolin Hellmich zeigt aufsteigende Form im Weitsprung. Mit einer Leistung von 4,79 m kam sie auf Platz 5 im Teilnehmerfeld.

Lennart_Danielmeier_2011

Einen zweiten Platz brachte Lennart Danielmeier, im Hochsprung der männlichen Jugend B, mit guten 1.73 m aus Köln zurück.

Detlef Steigerwald

Zurück zur Newsübersicht

ähnliche Artikel

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.