Helgard-Houben siegreich in Kanada

Hoch dekoriert kehrte Helgard-Houben, Senioren-Leichtathletin des Solinger LC, von den vierten Hallen-Seniorenweltmeisterschaften aus dem kanadischen Kamloops zurück. Für die pensionierte Grundschullehrerin gab es beim weltweiten Stelldichein der besten Routiniers Gold, Silber und Bronze.

So erlief sich die deutsche 4x200-m-Staffel der Altersklasse W 65 mit Houben als Startläuferin den ersten Rang in der Zeit von 2:42,42 Minuten. Weitere Medaillen gab es als Zweite des Dreisprungs mit 7,29 Metern sowie als Dritte über 60-m-Hürden in der Zeit von 12,44 Sekunden.

Insgesamt war die deutsche Senioren-Auswahl hinter den USA und Gastgeber Kanada mit 35 goldenen Medaillen das drittstärkste Team der stimmungsvollen Wettkämpfe.

Zurück zur Newsübersicht

ähnliche Artikel

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.