Gelungener Formcheck bei Advents Indoor Meeting
Advents Indoor Meeting

Nach einem anstrengenden ersten Trainingsblock gab es für einige SLCer mit dem Advents Indoor Meeting in Düsseldorf den ersten kleinen Formcheck und bereits jetzt gab es einige Bestleistungen zu feiern.
Das letzte Mal in der alten Altersklasse startend, ging es mit den 60m Sprints der W13 Mädels los, die allesamt zu teils deutlichen neuen Bestzeiten liefen. Schnellste Solingerin war Lena Wester, die mit einer tollen Zeit von 8,40s in einem großen Teilnehmerfeld von 40 Mädchen auf den starken 3. Platz kam. Das erste Mal unter 9 Sekunden lief Kira Bernau in 8,88s (Platz 9), dahinter steigerten sich ebenfalls Emily Mintert auf 9,08s (Platz 17), Eva Veit auf 9,21s (Platz 25) und Felicitas Pakebusch auf 9,24s (Platz 27).
Im Weitsprung passte der Anlauf aufgrund von noch wenigem spezifischen Training noch nicht bei allen. Dennoch gab es auch hier ein paar Bestleistungen zu feiern. Lena und Emily zogen nach guten Sprüngen ins Finale der besten 8 ein und kamen mit Bestleistungen von 4,88m (Lena) und 4,46m (Emily) auf die Plätze 3 und 7. Dahinter verpasste Eva trotz toller persönlicher Bestleistung von 4,30m das Finale als 10. hauchdünn. Nicht ganz zufrieden waren Kira (20.), Fabienne Irsigler (23.) und Felicitas (ogV), die noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatten.
Nach einem Jahr voller Verletzungen und Krankheiten knüpfte Josie Wegmann (W15) im Weitsprung wieder langsam an ihre alte Form an. Mit technisch sauberen Sprüngen wurde ihr weitester Versuch mit guten 4,92m vermessen, was ihr Platz 4 einbrachte. Im Sprint fehlte ihr auf Platz 13 vor allem am Start noch etwas die Spritzigkeit.
U16-Trainer Sebastian Thelen (M) ließ es sich nicht nehmen zwischen dem Coaching selbst über die für ihn kurzen 60m zu starten. Zu seiner eigenen Überraschung verbesserte er seine Bestzeit auf 7,30s. Diese Steigerung war auch "bitter nötig", schließlich schickte sich sein Schützling Tim Kaiser (M14) an Sebastians alte Bestzeit mit einem fulminanten Start in 7,36s einzustellen. Diese Zeit bedeutete Platz 1 und wäre in der letzten Hallensaison ein Top10 Platz der Deutschen Hallenbestenliste seiner Altersklasse gewesen.
Dahinter steigerte Bisrat Franke ebenfalls seine 60m Bestzeit auf 8,56s. Im Weitsprung gelang die zweite Bestleistung von 4,94m die einen guten 6. Platz bedeutete. Luis Kauermann (M15) komplettierte das gute SLC Abschneiden mit einer neuen PB über 60m. In 7,61s kam er auf Rang 7.
Sebastian Thelen
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.