Erfolgreiche Nordrhein Team Endkämpfe
Nordrhein Team Endkämpfe
Erstmals seit vielen Jahren konnte ein männliches U16 Team bei dem Nordrhein Finale der Teams (ehemals Deutsche Jugend Mannschaftsmeisterschaften Gruppe 2, DJMM) an den Start gehen.
Mit dem deutlich kleinsten Team konnten die SLCer sich neben den Großvereinen aus Leverkusen, Köln oder Düsseldorf lange auf Augenhöhe präsentieren. Den Speerwurf eröffneten der aktuelle Nordrheinmeister Jonathan Mühlenbeck (42,39m), Fynn Küster (28,49m), Kai Gehrmann (27,15m) und Bisrat Franke (23,30m) mit tollen Weiten. Bei schwülheißen Temperaturen ging es mit dem Hürdenlauf weiter. Während Kai sich in dieser ungewohnten Disziplin schwer tat, seine Sache aber gut machte, lief Luis Kauermann so schnell wie noch nie. In 11,39s erreichte er sogar eine Zeit die zur DM Teilnahme gereicht hätte.
Im Hochsprung sprangen sowohl Luis mit 1,52m und Jonathan mit 1,56m neue persönliche Bestleistungen. Im 100m Sprint gab es auf der heißen Bahn ebenfalls reihenweise Bestzeiten. Tim Kaiser schaffte es in 11,82s sogar den Vereinsrekord von Leif Deinet (11,85s) zu unterbieten und auch für Luis in 12,17s und Fynn in 12,85s gab es Bestzeiten und viele Punkte für die Teamwertung. Nach 4 von 8 Disziplinen lag das SLC Team in der Zwischenwertung sogar hinter dem TSV Bayer Leverkusen auf Platz 2.
Nach solidem Weitsprung, lief die Staffel leider nicht so optimal. In 49,85s wurden vor allem auf den ASV Köln wichtige Punkte verloren. Das Kugelstoßen lief mit 10,14m von Nils Petscheleit (PB) gut, auch wenn Tim und Fynn mit ihren Weiten um die 9m trotz Bestleistung nicht ganz zufrieden waren. Nach 7 von 8 Disziplinen waren mit dem SLC, Leverkusens zweiten Team und dem ASV Köln drei Teams innerhalb von knappen 40 Punkten auf den Platzen 2-4. Die 800m sollten nun die Entscheidung bringen. Die zwei soliden Rennen von Bisrat (2:33 Min.) und Nils (2:43 Min.) reichten am Ende leider knapp nicht um den Podestplatz zu verteidigen.
Mit Platz 4 (8028 Punkte) hinter den drei Teams aus Leverkusen und Köln und etlichen Bestleistungen durften trotz kurzer Enttäuschung alle Jungs sehr zufrieden sein, schließlich gab es ein SLC Jungs Team auf Platz 4 im Nordrhein Teamfinale schon viele Jahre nicht mehr.
Wegmann und Mühlenbeck überzeugen im Mehrkampf
In Euskirchen fanden zusammen mit der Region Südwest die Regionsmeisterschaften in den Mehrkämpfen ab U16 statt. Josie Wegmann und Evamaria Mühlenbeck (beide W15) kämpften sich trotz gerade erst auskurierten Krankheiten gut durch einen langen Tag im 4-Kampf. Vor allem der Hochsprung mit jeweils 1,40m und das Kugelstoßen mit 8,47m (Josie) und 6,77m (Evamaria) lieferten einige Punkte. In der Endabrechnung der Regionswertung schaffte es Josie auf den Bronzeplatz und Evamaria kam knapp dahinter auf Platz 4.
Röhrig und Müller laufen tolle Zeiten
Zuvor überzeugte Leon Röhrig in Bergisch Gladbach über 1500m. In 4:42,29 Minuten lief Leon mit starkem Schlussspurt zu einer neuen Bestleistung, gewann seinen Lauf und kam auf Platz 7 der U18.
Bereits das 10. Mal wagte sich Paul Jürgen Müller bei hochsommerlichen Temperaturen an den Dreizinnenlauf (17,5km) mit 1333 Höhenmetern. In 2:51,59 Stunden kam er auf den 34. Platz seiner Altersklasse M55.
Sebastian Thelen
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.