DM Norm und Nordrhein Titel für Simon Soßnitza
Nordrhein Halle U14 und U16
Nachdem die Älteren in Leverkusen erfolgreich waren, standen nun die Nordrhein Hallen- sowie Winterwurf Meisterschaften der U14 und U16 in Düsseldorf auf dem Programm. Der Doppelwettkampftag umrahmte die Sportgala am Samstagabend, die alle Athlet*innen genossen, aber dennoch pünktlich und vorbildlich ins Bett gingen.
Simon Soßnitza (M15) zeigte bereits am ersten Tag seine starke Frühform. Im Kugelstoßen stieß er im letzten Versuch eine deutliche neue Bestweite von 13,45m, die Gold und den Nordrhein Titel bedeutete. Noch besser gelang ihm im Winterwurf sein Saisoneinstieg mit dem Speer. Gleich im zweiten Versuch bugsierte der junge Sportschüler den Speer auf sagenhafte 54,05m. Mit großem Abstand gewann Simon Gold, verbesserte den Vereinsrekord und warf die erforderliche Norm für die Deutschen U16 (Freiluft-) Meisterschaften! Um bei der U16 DM in Bochum Wattenscheid an den Start gehen zu können, muss Simon nun nur noch einen Blockmehrkampf im Frühling absolvieren, was aber kein Problem darstellen dürfte.
Auch für Kilian Krings (M15) war das Wochenende sehr erfolgreich. Im 60m Vorlauf verbesserte er seine Bestzeit auf 7,74s und zog ins stark besetzte Finale ein. In einem hochklassigen Finale lief es mit 7,67s noch besser und er platzierte sich auf Rang 6. Im Weitsprung gelang Kilian mit 5,59m im letzten Versuch ebenfalls eine PB und sicherte sich damit die Bronzemedaille!
Trotz schwacher Reaktionszeit lief Emma Römer (W15) über 60m in 8,90s nur denkbar knapp an den Finalläufen und einer neuen Bestzeit vorbei. Lieselotte Truß (W14) warf das erste Mal mit dem 500g Speer und zeigte trotz ein paar technischer Fehler mit 22,08m eine gute Weite. Damit schaffte es Liesi ins Finale und kam auf den 8. Urkundenplatz.
In der U14 gelang Felix Horst in 9,22s über 60m der Einzug ins B-Finale der M12. Hier lief er in 9,25s eine konstant gute Zeit und kam in der Endabrechnung auf Rang 15. Ebenfalls ins B-Finale zog Marouan Boussouf (M12) ein. Über die 60m mit Hürden lief er im Vorlauf 12,38s und verbesserte sich im Finale auf 12,32s (Platz 11). Über die 800m lief er in 2:52 Min. ebenfalls Bestzeit und auf Platz 13.
Im Kugelstoßen der W12 erreichten Carla Schmitz und Alexandra Kuchta jeweils mit Bestleistung die Plätze 18 und 22.Die Finalläufe über 60m mit und ohne Hürden verpasste Alexandra trotz Bestleistungen.
Sebastian Thelen
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.