Bestzeit für Maximilian Kremser im DM Finale!
Deutsche Meisterschaften Berlin
Besser hätten die Deutschen Meisterschaften im Rahmen der Finals in Berlin für Maximilian Kremser kaum laufen können. Aber der Reihe nach:
Maximilian stand mit seiner bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften erzielten Bestzeit als 15.-Schnellster auf der Meldeliste und somit ging es im Vorlauf im Berliner Olympiastadion für ihn schon um alles. Daher ging der Solinger die ersten 200m einen Tick schneller als sonst an, konnte das Tempo auf der Zielgeraden aber gut halten und wurde in seinem Lauf Dritter. Und wie erhofft stand für Maximilian auf der Anzeigetafel eine neue persönliche Bestzeit von 46,93s - seine erste Zeit unter 47 Sekunden!
Kurz darauf kam die Ernüchterung, dass es trotz der starken Zeit als 9. nicht für das Finale gereicht hatte. Doch fälschlicherweise wurde der Paraathlet Johannes Floors (TSV Bayer Leverkusen) eine Runde weitergeschickt, obwohl er außer der Wertung startete. Nachdem der Fehler behoben wurde stand fest, dass Maximilian sein erstes DM Final Ticket bei den Männern gebucht hatte.
Es blieben nur 24 Stunden Zeit für die Regeneration, die zusammen mit seiner Familie und Trainer Detlef Steigerwald in Berlin gut genutzt wurden. Am Sonntag war es dann soweit und Maximilian schritt durch die Katakomben des Olympiastadions auf dem Weg zu den Startblöcken. Unter Applaus einiger SLC U10 Kinder, die beim Mehrkampf Meeting in Ratingen von Plan International zu der DM zum Zuschauen eingeladen wurden, ging Maximilian wie im Vorlauf sehr zügig an.
Die Qualität im Finale war sehr groß, aber auf der Zielgeraden konnte sich der Solinger noch von zwei Konkurrenten absetzen und wurde starker Sechster! Eine solche Platzierung in einem Männer Finale bei Deutschen Meisterschaften gab es in diesem Jahrtausend noch von keinem SLC Athleten. Und noch einmal konnte sich Maximilian über eine neue Bestzeit freuen: 46,74s bedeuteten Vereins- und Stadtrekord!
Der gesamte SLC gratuliert Maximilian zu dieser starken Leistung herzlich! Für Maximilian war dies aber nur der erste Höhepunkt des Jahres, da er nun bei der U23 DM in Bochum Ende Juli realistische Medaillenchancen besitzt!
Sebastian
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.