Bestleistungen zu Pfingsten
Pfingstsportfest Mönchengladbach

Bei dem größten Pfingstsportfest im Nordrhein von der LG Mönchengladbach gab für die SLCer einige Bestleistungen und Urkundenplätze zu feiern.
Der Morgen begann mit den 80m Hürdenläufen der W15 und Eva Veit. Nachdem Eva an gleicher Stelle bei den Regionsmeisterschaften mit einer sehr starken Zeit glänzen konnte, hatte sie nun leider Windpech. Bei starken -1,4m/s Gegenwind zog Eva die letzten Schritte etwas und musste sich in 13,40s (Platz 7) zufrieden geben.
Im Weitsprung der wU18 zog Josie Wegmann ins Finale der besten 8 ein. Mit der Weite von 4,52m (Platz 7) war die junge Sportschülerin zwar noch nicht zufrieden, aber muss nach der langen krankheits- und verletzungsbedingten Pause weiter Routine im Anlauf sammeln.
Über die 100m sprintete Kilian Krings (M14) bei etwas zu viel Rückenwind in 12,44s zu Platz 4. Mit den letzten Schritten im Weitsprunganlauf waren Kilian und Trainer Sebastian Thelen zwar noch nicht ganz zufrieden, dafür konnten sich 5,30m und der Tagessieg dennoch sehen lassen. Dabei war vor allem ärgerlich, dass der Veranstalter noch am Veranstaltungstag selbst bei den U16ern aus zeitlichen Gründen auf den Endkampf verzichtete und somit nur 3 Versuche zur Verfügung standen.
Eine Altersklasse darüber ärgerte sich auch Julian Löcher (M15) beim Einspringen über diese Regelung. Doch Julian fokussierte sich gut, traf sich in Durchgang Nr. 2 beim Absprung perfekt und landete erst bei einer neuen PB von starken 6,32m (Platz 1)! Im Hochsprung waren dann nach langer Wartezeit und einem sehr langen Wettbewerb nach 1,70m (Platz 1) Schluss.
Im Kugelstoßen der W14 lief es für Ella Krebs gut, schließlich stieß sie mit 8,30m das erste Mal über die 8m Marke. Mit dieser Weite kam sie ins Finale und auf Platz 6. Dahinter war Liv Kuster mit 6,53m nicht zufrieden, kam aber dennoch auf Platz 11. Ella startete zudem über die 300m und verbesserte ihre erst kürzlich aufgestellte Bestzeit auf 49,27s (Platz 9).
Ebenfalls ging zwischen dem Coaching Sebastian Thelen über 200m der Männer an den Start. Leider zog sich Sebastian im Lauf eine leichte Zerrung zu und konnte auf den letzten Metern in 23,27s (Platz 8) nicht mehr durchziehen.
Nun heißt es die nächsten zwei Wochenenden Daumen drücken für die Nordrhein Einzelmeisterschaften aller Altersklassen.
Sebastian Thelen
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.