#Backontrack Meeting in Dortmund
Meeting Dortmund
Zum ersten Mal in dieser außergewöhnlichen Saison fand mit dem #backontrack Meeting in Dortmund wieder ein Leichtathletik Wettkampf in NRW statt - Mit 4-facher SLC Beteiligung.
Mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept und Einlasssystem, bei dem immer nur eine gewisse Anzahl an Athleten, Trainern und Zuschauern ins Stadion Rote Erde gelassen wurde, folgten fast 700 Athletinnen und Athleten der Einladung der LG Olympia Dortmund.
Den ersten Start aus Solinger Sicht machten Leonie Märkel (W14) und Hannah Winkler (W15) über die 100m Sprintstrecke. Im Vergleich zum Wettkampf in Aschaffenburg steigerte sich Leonie dieses Mal mit regulärem Rückenwind auf eine neue Bestleistung von 14,52s. Hannah kam nicht so gut aus dem Block und war mit ihrer Zeit von 14,87s nicht zufrieden. Besser machte sie es im Hochsprung und egalisierte ihre Bestleistung von 1,45m und wurde starke Zweite. Leonie traf bei keinem ihrer Weitsprung Versuche optimal das Brett und kam nach kontanter Serie auf 3,97m (=PB, Platz 11).
Bei den Männern starte Maximilian Kremser das erste Mal in dieser Saison über 200m. In den letzten Wochen machten ihm Probleme mit der Wade und Achillessehne zu schaffen, sodass er nur eingeschränkt trainieren konnte. Mit seiner Zeit in Dortmund von 22,18s (Platz 5) war er deswegen nicht gänzlich unzufrieden, auch wenn er sich zum Einstieg eine Zeit von unter 22 Sekunden gewünscht hätte. Ebenfalls über die 200m ging Sebastian Thelen an den Start und lief in 22,83s als Laufsieger (Platz 15 gesamt) auf die Hundertstel genau die gleiche Zeit wie in Aschaffenburg.
15. Stundenlauf in Otterndorf
Nach langer Laufabstinenz von Uwe Ludwig, wagte sich unser SLC Vorsitzender in seinem Urlaub beim 15. Stundenlauf in Otterndorf / Niedersachsen an den Start. In einer Stunde konnte Uwe ganze 11.100 Meter zurücklegen und wurde 3. seiner Altersklasse M55.
ähnliche Artikel
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.