Rege Teilnahme der Langlaufgruppe am Miss Zöpfchen Lauf 2018

Am Sonntag, den 02. September 2018 fand zum 12. Mal der Miss Zöpfchen Lauf auf der Korkenziehertrasse statt. 

Der Erlös dient bekanntlich einem guten Zweck und zwar dem Ausbau der Beleuchtung der gesamten Trasse. Allein aufgrund dieser Tatsache nimmt die Langlaufgruppe des SLC, die vor wenigen Jahren auch eine Lampe gespendet hat, an dieser Veranstaltung teil. Dazu kommt natürlich das besondere Vergnügen, in unserer Heimatstadt bei einem derart gut organisierten Ereignis mitzulaufen. 

Eine besondere Freude war es wieder einmal, unsere Vorzeigedamen, Angelika Oberhäuser über die Halbmarathonstrecke und Sabine Moseke über die 10 km, als Siegerinnen in der jeweiligen Altersklasse bejubeln zu können. Angelika schaffte, gemeinsam mit unserer Kirsten Henniger, die beste Zeit der Langlaufgruppe über die Langdistanz. Im Einzelnen:

 

Halbmarathon:

Angelika Oberhäuser: Siegerin W65

Kirsten Henniger:        2. Platz  W45   

Siegrid Franke:           4. Platz  W50

Alexandra Kallabis:     2. Platz  W40

Helmut Seelig:            3. Platz  M 60

 

10 km:

Sabine Moseke:          Siegerin W60

Jana Knipper:             5. Platz   W35

 

So war der Miss Zöpfchen Lauf auch aus Sicht der Langlaufgruppe wieder eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Helmut Seelig

Zurück