Newsarchiv - Langlaufgruppe 2020

Beate und Michael beim New York Marathon 2019

Auch im vergangenen Jahr nahm die Langlaufgruppe an einer Vielzahl von Laufveranstaltungen teil. Die Winterlaufserien in Duisburg und Hilden gehören bereits zum Standard; der Königsforstmarathon und der Röntgenlauf wieder zu den Höhepunkten. Neandertallauf, Rhein-City Halbmarathon, Wuppertal Zoolauf, 5-Talsperrenlauf, Nikolauslauf in Düsseldorf waren weitere Ereignisse, an denen insbesondere unsere allseits aktive Siegrid Fanke teilnahm. Nicht vergessen werden sollte der RUS, der durch die Langlaufgruppe selbst ausgerichtet wurde und wieder positiven Anklang fand.

In den jeweiligen Altersklassen wurden häufig vordere Plätze und Siege erreicht.  

Einen "Doppelsieg" gab es auf der Marathonstrecke beim Röntgenlauf, als Angelika Oberhäuser in der AK 65 und Helmut Seelig in der AK 60 jeweils den ersten Platz erzielen konnten. 

Weiterlesen … Langlaufgruppe - Das war das Jahr 2019