Hallo, wir sind der Jugendausschuss des Solinger Leichtathletik-Clups

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wer hinter den ganzen Veranstaltungen für die Jugend im Verein steckt?

Das sind wir, Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren aus dem SLC, die Spaß daran haben, sich auch neben dem Sportplatz für euch zu engagieren. Bestimmt habt ihr uns alle schon einmal beim Training auf dem Sportplatz gesehen. Um das Vereinsleben noch attraktiver zu gestalten, planen wir bei regelmäßigen Treffen zusammen mit unserem Jugendwart die Aktionen wie die Clupabende, die jährliche Saisonabschlussfete und eine Aktion im Sommer.

So lernen wir uns alle untereinander noch besser kennen, auch in den verschiedenen Trainingsgruppen, weil man sich mal nicht nur zu den offiziellen Trainingszeiten trifft.

Wobei, wie auch beim Training und bei sämtlichen Jugendausschusssitzungen Regel Nr. 5 oberstes Gebot ist: „Wir haben Spaß!“

Also, wenn ihr noch irgendwelche Ideen und/oder Wünsche habt, was wir einmal für euch bei der nächsten Jugendausschusssitzung ansprechen sollen, dann sagt uns das einfach. Denn wir sind ja nicht irgendwelche Fremden, sondern genau wie ihr sportbegeisterte Jugendliche aus dem SLC.

Und falls ihr jetzt Lust bekommen habt, oder schon vorher hattet, euch auch im Verein zu engagieren, dann könnt ihr gerne dem Jugendausschuss beitreten, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.


Die Geschichte hinter dem P: Wir sind der Clup!

Neuigkeiten von der Jugend

Fahrradtour zum Unterbacher See

Am 30.06. fand die Fahrradtour zum Unterbacher See nach Jahren der Pause in gewohnter Weise statt.


Um 11 Uhr starteten wir mit circa 25 Fahrradfahrern Richtung See. Nach einer Stunde war der Grillplatz mit Hochterrasse erreicht und der Hunger bei Salaten und Würstchen gestillt. Zwischendurch wurde noch der See mit Tretbooten unsicher gemacht.


Das außerordentlich gute Wetter veranlasste die Gruppe im Anschluss noch das Strandbad zu besuchen, wo die ersehnte Abkühlung eintrat.

Alles in allem eine sehr schöne Fahrt, die im nächsten Jahr bei gleichem Wetter mit größerer Resonanz wiederholt wird.

WM-Rudelgucken 2018

Zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft fand das einzige Rudelgucken dieser WM im Cluphaus statt. In kleiner Runde wurde gegrillt und der einzige knappe Sieg der Elf gefeiert.

Fahrradtour zum Unterbacher See

Nächstes Wochenende findet unser Fahrradausflug zum Unterbacher See statt. Die Wettervorhersage lässt gutes erahnen: 30 °C bei strahlendem Sonnenschein.

Wer sich bisher noch nicht entschieden hat, kann dies noch bis Donnerstag den 28.06.18 nachholen.

Der Flyer mit allen Informationen befindet sich im Anhang.

 

1 lässt sich zu Beginn mal wieder festhalten: „Es war SCHÖÖN“. (Nachhall: schöön, schöön)

Das 13. Trainingslager fand wie immer im Hössensportzentrum in Westerstede statt. Der Wetterbericht der ersten Osterferienwoche ließ nichts Gutes erahnen. Der angekündigte Regen blieb dann aber zur Freude aller so gut wie aus. Eine große Fluktuation der Teilnehmerzahl ließ dieses Jahr nur ein kleines Zeitfenster für das obligatorische Gruppenfoto zu. In der Spitze waren wir mit 25 Athleten und unserem Trainer Detlef auf dem Sportplatz vertreten. Wie jedes Jahr waren wir auch kaum zu überhören: Dank Vorsinger Sam, verschreckten wir im angrenzenden Wald auf der Schokorunde die Rehe und brüllten das altbekannte Cluplied heraus. Es wurde noch nie so viel gesungen und getanzt, denn die Musikboxen waren unser ständiger Begleiter, was dazu führte, dass nach einigen Tagen der Weg zum Sportplatz nur noch tanzend erreicht wurde. Happy Hanukkah sei Dank.

Weiterlesen … Trainingslager 2018

 

Die Athleten in Westerstede grüßen alle Mitglieder, Freunde und Förderer des SLC. Wir genießen die regenfreien Tage in Westerstede. Es wird ohne Hemmungen trainiert, gesungen und Regel Nr. 5 befolgt: Wir haben Spaß!!!

Weiterlesen … Grüße aus Westerstede

Seite 1 von 13