Hallo, wir sind der Jugendausschuss des Solinger Leichtathletik-Clups

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wer hinter den ganzen Veranstaltungen für die Jugend im Verein steckt?

Das sind wir, Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren aus dem SLC, die Spaß daran haben, sich auch neben dem Sportplatz für euch zu engagieren. Bestimmt habt ihr uns alle schon einmal beim Training auf dem Sportplatz gesehen. Um das Vereinsleben noch attraktiver zu gestalten, planen wir bei regelmäßigen Treffen zusammen mit unserem Jugendwart die Aktionen wie die Clupabende, die jährliche Saisonabschlussfete und eine Aktion im Sommer.

So lernen wir uns alle untereinander noch besser kennen, auch in den verschiedenen Trainingsgruppen, weil man sich mal nicht nur zu den offiziellen Trainingszeiten trifft.

Wobei, wie auch beim Training und bei sämtlichen Jugendausschusssitzungen Regel Nr. 5 oberstes Gebot ist: „Wir haben Spaß!“

Also, wenn ihr noch irgendwelche Ideen und/oder Wünsche habt, was wir einmal für euch bei der nächsten Jugendausschusssitzung ansprechen sollen, dann sagt uns das einfach. Denn wir sind ja nicht irgendwelche Fremden, sondern genau wie ihr sportbegeisterte Jugendliche aus dem SLC.

Und falls ihr jetzt Lust bekommen habt, oder schon vorher hattet, euch auch im Verein zu engagieren, dann könnt ihr gerne dem Jugendausschuss beitreten, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.


Die Geschichte hinter dem P: Wir sind der Clup!

Neuigkeiten von der Jugend

Fahrradtour zum Unterbacher See

Liebe Kinder, liebe Eltern,
nach der gelungenen Fahrradtour zum Unterbacher See im letzten Jahr haben wir uns entschlossen auch dieses Jahr wieder gemeinsam loszuradeln. Wir fahren mit dem Fahrrad von der Ohligser Heide über den Hildener Stadtwald bis zum Grillplatz am Bootsanleger des Nordstrandes.

Der Ausflug findet am Samstag, den 06.07.2019 statt.

Eingeladen sind alle Schüler U10 bis U14 in Begleitung ihrer Eltern oder einer benannten volljährigen Aufsicht (!), sowie alle älteren Athleten und deren Eltern.

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Wanderparkplatz Ohligser Heide für alle. Von dort aus geht es los auf einem ca. 14 km langen Kurs Richtung See (ca. 60min). Nach dem gemeinsamen Grillen besteht die Möglichkeit zum Besuch des nahegelegenen Schwimmbads, bei Interesse sollten daher die Schwimmsachen mit im Rucksack sein. Die Rückfahrt erfolgt um ca. 17:00 Uhr. Würstchen und Getränke werden vom Jugendausschuss gesponsert.

Für alle, die nicht mit dem Fahrrad fahren wollen/können, ist es auch möglich ab Ohligser Heide mit dem eigenen Auto zum Unterbacher See zu fahren. Bitte nicht direkt von zu Hause zum See fahren!

Wichtig: Es herrscht Helmpflicht und das Fahrrad sollte verkehrstauglich sein.

Wenn ihr Zeit und Lust habt mitzufahren, gebt den unterstehenden Abschnitt bitte bis spätestens Dienstag, den 02.07.2019, bei eurem Trainer ab oder sendet ihn per Email.


Wir freuen uns auf euch,


Euer Jugendausschuss
updates@solinger-lc.de

Der Flyer mit allen Informationen befindet sich im Anhang.

In 13 antrengenden Trainingseinheiten und etlichen Schokorunden (die ein oder anderen durften die Runde ein paar Mal häufiger besichtigen als andere... ;-)) wurde die Freiluftsaison der Jugend vorbereitet. Es wurde viel gelacht, Musik gehört, gegessen und natürlich in bis zu drei Einheiten pro Tag auf dem Sportplatz, in der Halle oder im Beachvolleyball Feld trainiert.

Bei fast dauerhaft strahlendem Sonnenschein und für April hohen Temperaturen, durfte auch ein Bad in dem Wassergraben nicht fehlen. Eins der Highlights war sicherlich das gemeinsame Training mit dem ortsansässigen Verein TSG Westerstede das mit einem kleinen Staffel-Wettkampf abgerundet wurde. Doch auch die außersportlichen Aktivitäten, wie z.B Stockbrot - und Spieleabende kamen nicht zu kurz.

Am Ende der Woche fuhren alle Kinder und Trainer geschafft aber glücklich nach Hause, mit dem besten Gewissen alles gegeben zu haben und bis an seine Grenzen oder darüber hinaus gegangen zu sein.

Weiterlesen … Grüße aus Westerstede

Clupabende & Jugendtermine 2019

Das sind die Clupabende, die ihr euch dieses Jahr in eurem Kalender notieren müsst.

An den Clupabenden wird es nach Vorankündigung spezielle Aktionen geben, wie zum Beispiel einen Kino- oder Grillabend. Genereller Beginn ist 20:30 Uhr. Ort: natürlich das SLC-Cluphaus am Steinberg 19.

Clupabende:

  • Freitag, 3. Mai (Orga durch U16 Kids)
  • Freitag, 14. Juni
  • Freitag, 6. September (Kinospecial)
  • Freitag, 4. Oktober (letzter Clupabend)

 

Außerdem wird es folgende weitere Termine geben, auf die wir euch jedoch wie gewohnt noch hinweisen werden:

  • Samstag, 06.07.: Fahrradtour zum Unterbacher See
  • Samstag, 20.09.: SLC Helfergrillen im Anschluss an die SLC-Vereinsmeisterschaften
  • Samstag, 23.11.: Saisonabschluss der Jugend

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen,

Euer Jugendausschuss

 

Fahrradtour zum Unterbacher See

Am 30.06. fand die Fahrradtour zum Unterbacher See nach Jahren der Pause in gewohnter Weise statt.


Um 11 Uhr starteten wir mit circa 25 Fahrradfahrern Richtung See. Nach einer Stunde war der Grillplatz mit Hochterrasse erreicht und der Hunger bei Salaten und Würstchen gestillt. Zwischendurch wurde noch der See mit Tretbooten unsicher gemacht.


Das außerordentlich gute Wetter veranlasste die Gruppe im Anschluss noch das Strandbad zu besuchen, wo die ersehnte Abkühlung eintrat.

Alles in allem eine sehr schöne Fahrt, die im nächsten Jahr bei gleichem Wetter mit größerer Resonanz wiederholt wird.

WM-Rudelgucken 2018

Zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft fand das einzige Rudelgucken dieser WM im Cluphaus statt. In kleiner Runde wurde gegrillt und der einzige knappe Sieg der Elf gefeiert.

Seite 1 von 14