Newsarchiv - Erfolge & Presse 2020

Die Wege am Wupperhof als Ausweichbahn - ST vom 28.03.2020

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: https://www.solinger-tageblatt.de/

SLC-Talente zeigen ihr Können - Solinger Tageblatt vom 04.03.2020

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: https://www.solinger-tageblatt.de/

Helgard Houben wird Deutsche Vize-Meisterin über 60m

Deutsche Senioren Hallenmeisterschaften

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt gingen mit Helgard Houben (W75) und Owe Martens (M70) zwei SLC Athleten an den Start.

In der Thüringer Landeshauptstadt musste sich Helgard in 10,88s nur ihrer Freundin Hannelore Venn (TV Bedburg) um 2 Hundertstel geschlagen geben und wurde Deutsche Vizemeisterin! Auf weitere Starts verzichtete Helgard, da sie am Abend bei der Solinger Sportgala unter den zu Ehrenden war. So konnte sie sich nach der langen Rückfahrt aus Erfurt nach Solingen über den 3. Platz bei der vom Solinger Tageblatt iniziierten Sportlerwahl freuen. Ebenso mit dem tollen 3. Platz wurde Maximilian Kremsers Vizetitel über 400m aus dem vergangenen Jahr geehrt.

 

Weiterlesen … Helgard Houben wird Deutsche Vize-Meisterin über 60m

Kila-Sportfest in Essen-Werden

Beim Kila-Sporfest des Werdener TB war der Solinger LC mit einer Mannschaft in der U10 vertreten. Bedingt durch Karneval und die damit verbundene freie Tage, gingen nur 7 Kinder in Essen an den Start.
 
In den Disziplinen 30m-Sprint, 30m-Hindernissprint-Staffel, Weitsprungstaffel, Hoch-Weitsprung und Medizinballstoßen belegten Florian Bali, Emma Römer, Marie Verrieth, Liam Lippert, Mara Vogt, Lenni Matthaé und Jan Bernhardt einen hervorragenden 4. Platz unter 9 Mannschaften. Als eine der jüngsten Mannschaften ein sehr gutes Ergebnis. Einen Platz auf dem Treppchen verhinderten die Plätze 6 bei den Disziplinen Hochweitsprung und Weitsprungstaffel. Hier fehlte es einigen Kindern an der entsprechenden Größe   für höhere bzw. weitere Sprünge. Also schnell wachsen. 
Ansonsten auch in Essen wieder eine gut organisierte Veranstaltung die Spaß gemacht hat.
 
Uwe Steffens
Am 16.02.20 richtet der Solinger LC sein mittlerweile 15. Kila-Sportfest in der Sporthalle der Friedrich-Albert-Lange-Schule aus.
 
Unser Sportfest war wieder das Erste der Bergischen Serie der U8 und U10. Dementsprechend waren wieder viele Vereine aus der Region anwesend. So konnten rund 150 Athleten aus Haan, Wuppertal, Remscheid, Monheim, Ratingen und vom TSV Solingen begrüßt werden.
 
In der U8 waren insgesamt 8 Mannschaften am Start darunter 3 Mannschaften des SLC mit 22 Kindern. Für 7 Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt.

Weiterlesen … 15. Kinderleichtathletik-Sportfest des Solinger LC

Seite 1 von 4