Newsarchiv - Erfolge & Presse 2019

Nikolauslauf sieht besseren Zeiten entgegen - Solinger Tageblatt vom 03.12.2019

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: https://www.solinger-tageblatt.de

Bernd Schabert gewinnt Nordrhein Cross Medaille

Bronze für Bernd Schabert

Bernd Schabert (M70) lief bei den Nordrhein Cross Meisterschaften in Sonbeck die Mittelstreckendistanz über 4,6km. Bei trockenem und sehr kaltem Wetter finishte Bernd die anspruchsvolle Strecke in 27:45 Minuten. Die Zeit bedeute einen tollen dritten Platz und die Bronze Medaille seiner Altersklasse M70.

Bild: LVN
In den letzten Wochen gab es im Clubhaus des Solinger Leichtathletik Clubs einige Treffen, um die Leichtathletik in Solingen weiter voranzubringen.
 
Nachdem einige Athletinnen und Athleten des Ohligser TV schon seit den Sommerferien in den Gruppen vom Solinger LC mittrainieren, gab es nun eine Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Vereinen. Diese besagt, dass die OTV Athleten in beiden Vereinen angemeldet sind und beim SLC mittrainieren dürfen. Das Startrecht bei Wettkämpfen wechselt allerdings komplett zum SLC, welches der OTV großzügerweise mit einer Trikotspende unterstützt.
 

Weiterlesen … Spannende Entwicklungen in der Solinger Leichtathletik

Läufer starten zu Gunsten der Kette - Solinger Tageblatt vom 29.11.2019

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: https://www.solinger-tageblatt.de

Am 03. November stellte sich der Solinger LC im Rahmen der vom Solinger Sportbund ausgerufenen Familienzeit in der Turnhalle Krahenhöhe vor. In der Spitze waren rund 100 Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsenen gleichzeitig in der Halle und konnten sich unter Anleitung der SLC Trainer/innen in den verschiedensten Disziplinen wie Hochsprung, Stabweitsprung, Laufen, aber auch Turnen und Tabata ausprobieren.

Über den großen Zuspruch freut sich der SLC sehr und es wurden an dem Tag neben SLC Mitgliedern auch einige Neulinge und Talente entdeckt und zum Probetraining eingeladen.

Weiterlesen … Großer Zulauf bei Familienzeit

Seite 1 von 17