Die EM-Quali ist großes Ziel - Solinger Tageblatt vom 01.02.2019

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Leichtathleten trauern um Bongard - Solinger Tageblatt vom 29.01.2019

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Einen starken Saisoneinstieg lieferten die jungen SLC Athletinnen und Athleten der U14 und U16 am Wochenende in der Leichtathletikhalle in Leverkusen. Neben zahlreichen persönlichen Bestleistungen, konnten auch 5 Qualifikationsnormen für die Nordrhein Hallenmeisterschaften Anfang März erreicht werden.

Los ging es mit den 60m Sprints der M15, in dem Leif Deinet und Eric Stock starteten. Leif hatte sich eine Woche zuvor beim Aufwärmen im Training eine leichte Zerrung zugezogen und es war lange nicht klar, ob er in Leverkusen an den Start gehen könne. Umso erstaunlicher war es, dass der junge Solinger mit 7,65s (Platz 3) eine neue Bestleistung lief. Dies gelang ebenso Eric in 8,92s, der sich danach auch im Weitsprung mit 4,05m in guter Form präsentierte. Für Leif sollte es nach seiner guten Leistung beim Sprint, im Weitsprung zu einer weiteren Bestleistung (und Nordrheinnorm) gehen. Im 4. Versuch steigerte er seine Bestleistung zunächst auf 5,95m und im 5. Durchgang passte dann alles im Anlauf und Sprung zusammen. So flog Leif auf eine stolze Weite von 6,28m und Platz 1!!! Zur Einordnung: Diese Leistung würde wenn sich um einen Freiluft-Wettkampf gehandelt hätte (mit Wind-Einberechnung), für die Qualifikation zu den Deutschen U16 Meisterschaften im Juli in Bremen reichen.

Weiterlesen … Leif Deinet fliegt Konkurrenz davon

Langlaufteam nimmt tolle Entwicklung - Solinger Tageblatt vom 23.01.2019

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Seite 3 von 3