Kremser hofft sehr auf den Einsatz im WM-Team - Solinger Tageblatt vom 08.07.2018

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

KiLa-Sportfest Monheim vom 30.06.18

Am 30.06 fand in Monheim  der dritte Teil der Bergischen Serie der Kila statt.
 
Der SLC war durch eine Mannschaft  in der U8 und zwei Mannschaften in der U10 vertreten. Die U8 startete in  den Disziplinen Einbeinsprungstaffel , Ballwurf , 30m - Sprint und Stadioncross. Nach starken Leistungen setzt sich die Mannschaft souverän vor dem Haaner TV durch. Damit gelang der 3 Sieg im dritten Wettbewerb und somit hat die U8 schon den Sieg in der Bergischen Serie in der Tasche.
 
In der U10 waren die Disziplinen Einbeinwechselsprünge , Stabwurf , 40m-Sprint und Stadioncross. Aufgrund von Erkrankungen waren die Erwartungen reduziert. Aber beide Mannschaften zeigten gute Leistungen. Am Ende belegte die zweite Mannschaft Platz 5 und die erste Mannschaft teilte sich mit dem Haaner TV den ersten Platz. Damit kommt es beim letzten Sportfest der Kilaserie in Ratingen zum Zweikampf mit dem Haaner TV, da beide Vereine je einmal alleine gewonnen und halt heute der geteilte erste Platz.
 
Das verspricht für Ratingen einen spannenden Wettkampf.
 
Uwe Steffens

Der EM-Kurs fordert Inga Hundeborn - Solinger Tageblatt vom 01.07.2018

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Bericht zum 12. KiLa-Sportfest

Am 16.06 fand unser 12 Kila-Sportfest am Schaberg statt. Bei besten äußeren Bedingungen konnten wir die Mannschaften vom Haaner TV, der LG Remscheid und aus Monheim begrüßen. Sehr viele fleißige Helfer hatten die einzelnen Stationen optimal vorbereitet. (Dafür nochmals vielen Dank). So konnten die Wettbewerbe zügig durchgeführt werden.
 
In der U8 traten 5 Mannschaften in den Disziplinen 30m-Hindernissprint, Stabweitsprung, Fahrradreifenwurf und Stadioncross an. Hier setzte sich die erste Mannschaft des SLC mit einem Punkt Vorsprung vor der Mannschaft vom Haaner TV durch. Die zweite Mannschaft belegte Platz 4. Anschließend starteten 8 Mannschaften in der U10. Es wurden die gleichen Disziplinen wie bei der U8 durchgeführt. (Hindernissprint, 40 m und Stadioncross 2 statt 1 Runde)
 
Auch hier gab es spannende Wettbewerbe. Am Ende gewann die erste Mannschaft des Haaner TV in den Disziplinen mit zwei Punkten Vorsprung vor den punktgleichen Mannschaft des SLC1 und Monheim. Ein besseres Ergebnis für den SLC wurde durch Unkonzentriertheiten im Stabweitsprung und im Fahrradreifenwurf verhindert.
 
Die zweite Mannschaft belegte Platz 5 und die 3. Mannschaft Platz 8. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung bei der auch die obligatorische kurze Schauer nicht fehlte.
 
Die Ergebnisse finden sich unter Leichtathletik/Ergebnisse.
 
Uwe Steffens

Seite 1 von 3