Regions-Staffelmeisterschaften in Wuppertal

Für sieben SLCler der U16 ging es nach einem anstrengenden Trainingslager am Maifeiertag direkt weiter mit den Regions-Staffelmeisterschaften. In der 4x100m Staffel der Jungen starteten Nils Heuser - der eigentlich noch in der U14 läuft und bei den Älteren aushalf, Leif Deinet, Luca Vogel und Robin Nachtigall.

Trotz nicht optimaler Wechsel gelang der Staffel mit dem jüngsten Altersdurchschnitt in 49,69s eine gute Zeit unter 50 Sekunden. Im Fotofinish schob sich Robin noch um 2 Hundertstel an einer Staffel vorbei, sodass die Zeit am Ende die Silbermedaille bedeutete. Zur Überraschung der Jungs qualifizierte sich die Staffel damit für die NRW Meisterschaften, die in diesem Jahr im Rahmen der Ruhr Games (Europas größtes Sportjugend Festival) in Duisburg ausgetragen werden.

Danach startete die 3x800m Staffel der weiblichen U16. Auch hier war die Staffel um Katharina Steffens, Leonie Martin und Marie Dienst die Jüngste im Feld. Da in dem Lauf auch Staffeln der U20 liefen, war das Tempo von Anfang an sehr hoch und das Feld lief weit auseinander. Ohne Vorderfrau war es schwierig das Tempo richtig einzuschätzen, doch die drei Solingerinnen verkauften sich gut und liefen in 9:03min. auf den Bronzeplatz.

Sebastian Thelen

Zurück