Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

AB 09.01.2020:

Neuer Kurs:

LATIN DANCE FITNESSKURS

Flyer öffnen (Anmeldeformular)

Leif Deinet zum U16 Länderkampf nominiert

Leif Deinet wird am 31. September in Enschede beim U16 Länderkampf starten. In der niederländischen Stadt tritt Leif über 100 m an und kämpf dabei für den LVN gegen die Niederlande.

Liste der nominierten auf LVNordrhein.de: U16 Länderkampf

SLC Vereinsmeisterschaften 2019 und Helferaufruf

Liebe Sportler, liebe Eltern,

 

dieses Jahr finden unsere Vereinsmeisterschaften am 20. September 2019 statt. Für die Altersklassen U12, U14 und U16 heißt es in diesem Jahr einen 3-kampf zu bewältigen. Im Anschluss stehen die 800m Läufe, sowie die im letzten Jahr ebenfalls erfolgreich durchgeführte Eltern-Kind-Staffel auf dem Programm. Meldungen erfolgen beim jeweiligen Trainer.

Gleichzeitig dienen die Vereinsmeisterschaften mit dem anschließenden Helfergrillen als Abschluss der diesjährigen Helfersaison. Hier möchte der Verein, unter der Organisation des Jugendausschusses, sich bei allen Helfern, die unsere Veranstaltungen unterstützt haben, bedanken.

Neben den Vereinsmeisterschaften haben wir jedoch noch zwei weitere Veranstaltungen dieses Jahr zu meistern. Den Nordrhein U10 Cup am 21.09. und den 46. Müngstener Brückenlauf am 20.10.. Auch hier sind natürlich helfende Hände immer willkommen.

Der Zeitplan zur Veranstaltung am 20.09. befindet sich im Anhang. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Ulm scheint ein gutes Pflaster für Maximilan Kremser (U20) zu sein. Nachdem er sich vor zwei Jahren Gold in der U18 sicherte, wurde er trotz einer verletzungsreichen Saison Deutscher Vizemeister!!!

Nachdem der Solinger 400m Spezialist mit der drittschnellsten Zeit von 47,77s in den Vorläufen am Samstag überzeugte, kam er am Sonntag in der Regenschlacht von Ulm noch besser zurecht. Auf der Zielgeraden lag Max noch im Mittelfeld und zündete dann den Turbo. Bis auf den Jahresschnellsten Justus Baumgarten, überspurtete Max alle Konkurrenten und sicherte sich überglücklich die Silbermedaille! Nachdem der unglücklichen Staffel-Disqualifikation bei der U20 EM in Boras, gab es also doch noch ein Happy End für den 19-jährigen. Nächste Woche wird Max dann noch zum Abschluss der Saison bei der DM der "Großen" in Berlin an den Start gehen.

Sebastian Thelen

Weiterlesen … Max wird Deutscher Vizemeister in Ulm

Training in den Sommerferien & während der Bahnsanierung

Es ist Ferienzeit. Dadurch ändern sich die Trainingszeiten wie folgt: (Bitte die geänderten Zeiten auf Grund der Bahnsanierung am Schaberg beachten. Sobald Ausweichtrainingsstätten und -zeiten feststehen, werden diese hier bekannt gegeben.)

bei Stefanie Dienst (Kinderturnen & Mutter-Kind) kein Training in den Ferien
bei Thorsten Schwab (U8) keine Pause (nach Sommertrainingsplan)
bei Uwe Steffens (U10) 1. bis 3. Ferienwoche: kein Training
4. bis 6. Ferienwoche: nach Sommertrainingsplan
bei Thorsten Schwab (U12) keine Pause (nach Sommertrainingsplan)
bei Manuel Schröer (U14) 1. bis 3. Ferienwoche: kein Training
4. bis 6. Ferienwoche: nach Sommertrainingsplan
bei Sebastian Thelen (ab U16) Montag 08.07. - 18:00-20:00h Schulsportanlage Vogelsang (Treffpunkt 17:55h am Parkplatz an der Korkenziehertrasse)
Freitag 12.07. - 17:00-18:30h Schulsportanlage Vogelsang (Treffpunkt 16:55h am Parkplatz an der Korkenziehertrasse
1. bis 2. Ferienwoche: kein Training (Nur Di Sprint/Lauf bei Detlef/Volker)
3. Ferienwoche: montags 18:30 - 20:00 Uhr
4. bis 5. Ferienwoche: nach Sommertrainingsplan
6. Ferienwoche: Di und Do 18:00 - 20:00 Uhr
bei Detlef Steigerwald (ab U18) montags, dienstags & donnerstags: 18:30 - 20:00 Uhr (Stadion Reinshagen, Remscheid)
bei Volker Treppel keine Pause (nach Sommertrainingsplan)
bei Michael Armbrüster Training wie bisher.

Seite 5 von 5