Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

Neue Kurse

Allgemeine Fitness mit Pilates Elementen: Montag von 19:00 – 20:00 Uhr in der Halle Felder Straße (THS)

Power Fitness Kurs: Mittwoch von 19:00 – 20:00 Uhr in der Sporthalle Krahenhöhe

Kinderturn Gruppe macht Kinderbewegungsabzeichen

Auch in diesem Jahr haben die Kinder aus der Kinderturn-Gruppe ihr Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) abgelegt. Die 3-5 jährigen mussten 10 Stationen absolvieren, in denen die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefragt waren. Dank der Hilfe der Eltern und natürlich der tüchtigen Turnkinder wurden alle mit einer Urkunde, Turnbeutel und Gummibärchen belohnt.

Stefanie Dienst

Starker Lauf ohne Happy-End

Sport kann manchmal brutal hart sein. Diese Erkenntnis gilt nicht nur in physischer Hinsicht sondern kann emotional noch viel brutaler sein.

Miriam Schulz, einzige SLC-Vertreterin bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften in Menden, hatte sich die Erfüllung der Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften über 3000 m der W 15 vorgenommen. Die Hoffnung war berechtigt, denn in einem couragierten Rennen lag sie mit ihren Zwischenzeiten lange Zeit   deutlich auf DM-Kurs. Ein kleiner Durchhänger im letzten Streckendrittel brauchte das schon  relativ beruhigende Zeitpolster leider schnell auf. Auf der letzten Runde war es dann ein Kampf gegen die Uhr. In 11:30,88 Minuten fehlte am Ende nicht einmal eine Sekunde zur Qualifikationsnorm von 11:30,00 Minuten. In dem von den westfälischen Läuferinnen dominierten Rennen reichte es für Miriam damit als drittbester Läuferin des Landesverbandes Nordrhein zu Platz 12. Miriam hatte ihre bisherige persönliche Bestzeit um 8 Sekunden verbessert. Dies war aber ein schwacher Trost angesichts des  knappen Scheiterns am großen DM-Ziel.

Volker Treppel

Ausschreibung 12. KiLa-Sportfest am 16.06.2018

Die Ausschreibung für das 12. Kinderleichtathletiksportfest des SLC ist online und unter Veranstaltungen zu finden.

Das Sportfest ist die 2. Veranstaltung des Bergisches KiLa Cup 2018. Alle Infos dazu unter: lvn-mitte.de

1 lässt sich zu Beginn mal wieder festhalten: „Es war SCHÖÖN“. (Nachhall: schöön, schöön)

Das 13. Trainingslager fand wie immer im Hössensportzentrum in Westerstede statt. Der Wetterbericht der ersten Osterferienwoche ließ nichts Gutes erahnen. Der angekündigte Regen blieb dann aber zur Freude aller so gut wie aus. Eine große Fluktuation der Teilnehmerzahl ließ dieses Jahr nur ein kleines Zeitfenster für das obligatorische Gruppenfoto zu. In der Spitze waren wir mit 25 Athleten und unserem Trainer Detlef auf dem Sportplatz vertreten. Wie jedes Jahr waren wir auch kaum zu überhören: Dank Vorsinger Sam, verschreckten wir im angrenzenden Wald auf der Schokorunde die Rehe und brüllten das altbekannte Cluplied heraus. Es wurde noch nie so viel gesungen und getanzt, denn die Musikboxen waren unser ständiger Begleiter, was dazu führte, dass nach einigen Tagen der Weg zum Sportplatz nur noch tanzend erreicht wurde. Happy Hanukkah sei Dank.

Weiterlesen … Trainingslager 2018

Seite 4 von 5