Wichtige Information

Ab Montag, 16.03. werden bis Ende der Osterferien (19.04.) alle Veranstaltungen, Trainings- sowie Kurstermine des SLC ausgesetzt.

Die Geschäftsstelle ist in dieser Zeit ebenfalls nicht besetzt. Per Email sind wir wie gewohnt zu erreichen.

 

Liebe Mitstreiter,

aufgrund der aktuellen Ereignisse macht es nun auch keinen Sinn mehr die für den 26. März geplante Mitgliederversammlung durchzuführen!

Ich muss die Mitgliederversammlung schweren Herzens auf unbestimmte Zeit verschieben. Bitte beachtet, das ab Dienstag auch die Sporthallen und Sportplätze, Fitnessstudios , usw. geschlossen werden.

Das bedeutet, das unsere Athleten auch diese Einrichtungen auch auf eigene Verantwortung hin bis auf weiteres nicht nutzen dürfen. Ich bitte um euer Verständnis und wünsche das ihr alle gesund bleibt.

Liebe Grüße,

Uwe Ludwig
1.Vorsitzender

 

Damit ihr fit bleibt, unser Workout für das ihr nur zwei Handtücher und eine Isomatte braucht:

https://www.youtube.com

Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

Beim Schülersportfest in Leverkusen stand der erste Hallenstart der Saison für die SLC Gruppen der U14 und U16 an. Zum Auftakt des Jahres belohnten sich die jungen Solingerinnen und Solinger mit etlichen Bestleistungen, Nordrheinqualifikationen und Podestplätzen für das gute Aufbautraining der letzten Monate.

Los ging es mit den 60m Sprints in der M15 mit Luca Vogel und Benjamin Mühlenbeck. Sowohl Luca in 7,92s als auch Benjamin in 8,17s, schafften es mit jeweils persönlicher Bestzeit deutlich unter der Nordrhein-Qualifikationsnorm (8,40s) zu bleiben. Dagegen waren Benjamin im Weitsprung mit 4,83m und Luca mit 9,52s (ebenfalls Nordrheinqualifikation) über die 60m Hürden, noch nicht ganz mit ihrer Technik zufrieden.

Weiterlesen … Nachwuchs mit vielen Bestleistungen zum Hallensaisonstart

Helferaufruf zum KiLa-Sportfest in der FALS am 16.02.

Der Klingenpfadlauf 2020 findet statt!

"Rund um Solingen" (RUS) wird eingestellt.

Im Jahre 2019 wurde der Klingenpfadlauf durch die Langlaufgruppe des SLC abgesagt. Organisationsprobleme verbunden mit einer geringen Zahl von Anmeldung waren die Ursache. 

Zwischenzeitlich hat sich das "Orgateam Klingenpfadläufer" dazu entschlossen, eine Prioritätenentscheidung zu treffen. Während der im Frühjahr stattfindende 100 km - Lauf "Rund um Solingen" eingestellt wird, findet der traditionsreiche Klingenpfadlauf über 73,5 km (Teilstrecken möglich) in diesem Jahr statt.

Und zwar am Sonntag, den 02. August 2020. 

Derzeit laufen die Vorbereitungen an. Die Anpassung der Homepage und die Freischaltung der Anmeldemöglichkeit werden in Kürze erfolgen. Der Start wird, wie in der Vergangenheit auch, in Gräfrath sein. Fragen zu Details könnt ihr natürlich auch jederzeit über klingenpfadlauf-solingen@web.de stellen. 

Die Durchführung erfolgt übrigens unabhängig von der Teilnehmerzahl. Ihr könnt die Veranstaltung in eurer Jahresplanung berücksichtigen!

Wir wünschen euch ein erfolgreiches und verletzungsfreies Läuferjahr 2020. 

Helmut Seelig

Orgateam Klingenpfadläufer | klingenpfadlauf.de

Beate und Michael beim New York Marathon 2019

Auch im vergangenen Jahr nahm die Langlaufgruppe an einer Vielzahl von Laufveranstaltungen teil. Die Winterlaufserien in Duisburg und Hilden gehören bereits zum Standard; der Königsforstmarathon und der Röntgenlauf wieder zu den Höhepunkten. Neandertallauf, Rhein-City Halbmarathon, Wuppertal Zoolauf, 5-Talsperrenlauf, Nikolauslauf in Düsseldorf waren weitere Ereignisse, an denen insbesondere unsere allseits aktive Siegrid Fanke teilnahm. Nicht vergessen werden sollte der RUS, der durch die Langlaufgruppe selbst ausgerichtet wurde und wieder positiven Anklang fand.

In den jeweiligen Altersklassen wurden häufig vordere Plätze und Siege erreicht.  

Einen "Doppelsieg" gab es auf der Marathonstrecke beim Röntgenlauf, als Angelika Oberhäuser in der AK 65 und Helmut Seelig in der AK 60 jeweils den ersten Platz erzielen konnten. 

Weiterlesen … Langlaufgruppe - Das war das Jahr 2019

Seite 3 von 5