Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

Neue Kurse

Allgemeine Fitness mit Pilates Elementen: Montag von 19:00 – 20:00 Uhr in der Halle Felder Straße (THS)

Power Fitness Kurs: Mittwoch von 19:00 – 20:00 Uhr in der Sporthalle Krahenhöhe

Training in den Sommerferien

Es ist Ferienzeit. Dadurch ändern sich die Trainingszeiten wie folgt:

bei Stefanie Dienst (Kinderturnen & Mutter-Kind) kein Training in den Ferien
bei Thorsten Schwab (U8) normale Trainingszeiten, siehe Sommertrainingsplan
bei Uwe Steffens (U10) 1. bis 2. Ferienwoche: dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr
3. bis 4. Ferienwoche: kein Training
ab 14.08.: dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr & freitags von 15:30 bis 17:00 Uhr
bei Thorsten Schwab (U12) normale Trainingszeiten, siehe Sommertrainingsplan
bei Manuel Schröer (U14) 1. bis 3. Ferienwoche: normale Trainingszeiten, siehe Sommertrainingsplan
4. bis 6. Ferienwoche: kein Training
bei Detlef Steigerwald (ab U16) dienstags & donnerstags: 18:00 - 20:00 Uhr (Herbert-Schade-Sportanlage)
bei Volker Treppel Training wie bisher.
bei Michael Armbrüster Training wie bisher.

Fahrradtour zum Unterbacher See

Am 30.06. fand die Fahrradtour zum Unterbacher See nach Jahren der Pause in gewohnter Weise statt.


Um 11 Uhr starteten wir mit circa 25 Fahrradfahrern Richtung See. Nach einer Stunde war der Grillplatz mit Hochterrasse erreicht und der Hunger bei Salaten und Würstchen gestillt. Zwischendurch wurde noch der See mit Tretbooten unsicher gemacht.


Das außerordentlich gute Wetter veranlasste die Gruppe im Anschluss noch das Strandbad zu besuchen, wo die ersehnte Abkühlung eintrat.

Alles in allem eine sehr schöne Fahrt, die im nächsten Jahr bei gleichem Wetter mit größerer Resonanz wiederholt wird.

KiLa-Sportfest Monheim vom 30.06.18

Am 30.06 fand in Monheim  der dritte Teil der Bergischen Serie der Kila statt.
 
Der SLC war durch eine Mannschaft  in der U8 und zwei Mannschaften in der U10 vertreten. Die U8 startete in  den Disziplinen Einbeinsprungstaffel , Ballwurf , 30m - Sprint und Stadioncross. Nach starken Leistungen setzt sich die Mannschaft souverän vor dem Haaner TV durch. Damit gelang der 3 Sieg im dritten Wettbewerb und somit hat die U8 schon den Sieg in der Bergischen Serie in der Tasche.
 
In der U10 waren die Disziplinen Einbeinwechselsprünge , Stabwurf , 40m-Sprint und Stadioncross. Aufgrund von Erkrankungen waren die Erwartungen reduziert. Aber beide Mannschaften zeigten gute Leistungen. Am Ende belegte die zweite Mannschaft Platz 5 und die erste Mannschaft teilte sich mit dem Haaner TV den ersten Platz. Damit kommt es beim letzten Sportfest der Kilaserie in Ratingen zum Zweikampf mit dem Haaner TV, da beide Vereine je einmal alleine gewonnen und halt heute der geteilte erste Platz.
 
Das verspricht für Ratingen einen spannenden Wettkampf.
 
Uwe Steffens

WM-Rudelgucken 2018

Zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft fand das einzige Rudelgucken dieser WM im Cluphaus statt. In kleiner Runde wurde gegrillt und der einzige knappe Sieg der Elf gefeiert.

Seite 3 von 5