Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

Medaillen für Martens und Thelen bei Regionshallenmeisterschaften

Die Meisterschaftssaison in der Halle wird traditionell mit den Regionshallenmeisterschaften der Erwachsenen und Senioren begonnen, wo zwei SLC-Athleten mit guten Leistungen überzeugen konnten.

Für Sebastian Thelen (Hauptklasse Männer) war es nach seinem Vereinswechsel der allererste Start im SLC Trikot. Im 60m Vorlauf lief er 7,42s und zog als Fünftschnellster in das Finale ein. Im Finale gingen nach einem schlechten Start 7,45s und Platz 6 in die Ergebnislisten ein. Auf Sebastians Lieblingsdistanz, den 200m, lief er nach einer guten ersten und mäßigen 2. Kurve in 23,07s ins Ziel. In der Endabrechnung bedeutete dies Rang 1 und den Regionsmeistertitel!

Auch Owe Martens (M70) brachte eine Medaille von den Meisterschaften mit nach Hause. Nach längerer Verletzungspause und wenig Training war es eine erste Standort Bestimmung für Owe vor den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften im März. Über 60m lief er mit 9,49s eine gute Zeit und holte damit die Goldmedaille und den Titel! Über die 200m verzichtete er vorsichtshalber noch.

Weihnachtsfeier der Tennisherren

Am heutigen Abend fand der traditionelle vorweihnachtliche Wichtelabend der Tennisherren und deren Helfer bei ihren Spielen in der Solinger Tennis- Hobbyrunde statt. In diesem Jahr wurde die Feier um die erneut errungene Stadtmeisterschaft erweitert. Entsprechend umfangreicher war daher auch in diesem Jahr das für alle Teilnehmer kostenlose Buffet, das einen starken italienischen Charakter aufwies. Nach einführenden Worten durch Abteilungsleiter Peter Klose und Vorstellung der aufgebauten Speisenfolge, wurde von den Leckereien regen Gebrauch gemacht.

Im Anschluss an den Speisengenuss folgte eine amerikanische Versteigerung eines – noch unbekannten, gestifteten Gegenstandes – deren Erlös einem wohltätigen Zweck zugeführt werden sollte. Da alle Teilnehmer – in diesem Jahr die Rekordbeteiligung von 29 Mitgliedern – einen Anmeldebeitrag von 5 Euro geleistet hatten, der ebenfalls einer Wohltätigkeitseinrichtung gespendet werden sollte, kam somit eine Gesamtsumme von 300 Euro zusammen, die an die „Kette der helfenden Hände“ überwiesen wurde.

Jeder Teilnehmer hatte bei seinem Eintreffen ein weihnachtlich verpacktes Geschenk im Wert von ca. 10 € in einem bereitliegenden Sack anonym versenkt, sodass nach der Versteigerung das beliebte Wichteln – mittels 4 Würfelrunden– durchgeführt werden konnte. Da alle Anwesenden ein Geschenk mitgebracht hatten, war nach Abschluss der Wichtelrunden allgemeine Belustigung, über die z.T. kuriosen Ideen bei den Geschenken, festzustellen. Der Abend klang mit vielen Gesprächen zu später Stunde und guten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage aus.

 An dieser Stelle für alle Mitglieder, die nicht teilnehmen konnten:

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
und ein gesundes und erfolgreiches
neues Jahr

Die Weihnachtsfeier 2018 der Langlaufgruppe hat stattgefunden

Präsente aus der "Nähwerkstatt" des Palliativen Hospizes Solingen e. V. überreicht

Unsere ehrenamtlichen "Hospizmitarbeiter/innen" Siegrid, Angelika und Helmut

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit richtete die Langlaufgruppe des SLC ihre diesjährige Weihnachtsfeier in einem Restaurant in unmittelbarer Nähe zu Schloss Burg aus. Nicht ohne vorher eine 3stündige Wanderung absolviert zu haben.

Im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins vor diversen Waffel - Kreationen wurde das letzte Jahr, insbesondere der durch die Gruppe ausgerichtete Klingenpfadlauf über 73,5 km und der Ultralauf "Rund um Solingen" (RUS) bis max. 100 km diskutiert. Positiv hervorzuheben ist besonders, dass sich die schlechte "Personalsituation" in der Langlaufgruppe in den letzten Jahren, die sogar zur Absage eines Klingenpfadlaufs führen musste, durch den Zugang weiterer aktiver Mitglieder verbessern konnte. Die Planung und Durchführung war zwar arbeitsreich wie immer, verlief aber vergleichsweise entspannt und familiär. Entsprechend positiv waren die Rückmeldungen der Teilnehmer. Die Organisation der Veranstaltungen ist auch für das kommende Jahr gesichert!

Weiterlesen … Die Weihnachtsfeier 2018 der Langlaufgruppe hat stattgefunden

Nikolaustraining am 7.12.2018

Das Nikolaustraining 2018 findet am 7.12.2018 um 17 Uhr in der Sporthalle Krahenhöhe statt. Alles weitere im Flyer.

Seite 3 von 5