Wichtige Information

Ab Montag, 16.03. werden bis Ende der Osterferien (19.04.) alle Veranstaltungen, Trainings- sowie Kurstermine des SLC ausgesetzt.

Die Geschäftsstelle ist in dieser Zeit ebenfalls nicht besetzt. Per Email sind wir wie gewohnt zu erreichen.

 

Liebe Mitstreiter,

aufgrund der aktuellen Ereignisse macht es nun auch keinen Sinn mehr die für den 26. März geplante Mitgliederversammlung durchzuführen!

Ich muss die Mitgliederversammlung schweren Herzens auf unbestimmte Zeit verschieben. Bitte beachtet, das ab Dienstag auch die Sporthallen und Sportplätze, Fitnessstudios , usw. geschlossen werden.

Das bedeutet, das unsere Athleten auch diese Einrichtungen auch auf eigene Verantwortung hin bis auf weiteres nicht nutzen dürfen. Ich bitte um euer Verständnis und wünsche das ihr alle gesund bleibt.

Liebe Grüße,

Uwe Ludwig
1.Vorsitzender

 

Damit ihr fit bleibt, unser Workout für das ihr nur zwei Handtücher und eine Isomatte braucht:

https://www.youtube.com

Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

Einladungen zu den Versammlungen 2020

Liebe SLC-Aktive und SLC-Förderer,

anbei erhalten Sie fristgerecht die Einladungen zu den diesjährigen Versammlungen:

  • Jugend- und Leichtathletikversammlung am 05.03.2020 um 18:30 Uhr
  • Tennisversammlung am 10.03.2020 um 19:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung am 26.03.2020 um 19:00 Uhr


Die Versammlungen finden jeweils im SLC-Clubhaus statt.

Wir hoffen viele interessierte SLC-Mitglieder zu den einzelnen Versammlungen begrüßen zu können.

Clupabende & Jugendtermine 2020

Das sind die Clupabende, die ihr euch dieses Jahr in eurem Kalender notieren müsst.

An den Clupabenden wird es nach Vorankündigung spezielle Aktionen geben. Genereller Beginn ist 20:30 Uhr. Ort: natürlich das SLC-Cluphaus am Steinberg 19.

Clupabende:

  • Freitag, 8. Mai
  • Freitag, 5. Juni
  • Freitag, 4. September (Sing Star Special)
  • Samstag, 3. Oktober (After Wettkampf)

 

Außerdem wird es folgende weitere Termine geben, auf die wir euch jedoch wie gewohnt noch hinweisen werden:

  • Samstag, 20.06.: Fahrradtour zum Unterbacher See
  • Freitag, 18.09.: SLC Helfergrillen im Anschluss an die SLC-Vereinsmeisterschaften
  • Samstag, 21.11.: Saisonabschluss der Jugend

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen,

Euer Jugendausschuss

 

Evamaria Mühlenbeck und Luis Kauermann mit Regiotiteln

Regionshallenmeisterschaften in Düsseldorf

Die ersten Meisterschaften des Jahres der Altersklassen U14 und U16 fanden am Wochenende im Düsseldorfer Arena-Sportpark statt. Bei den Regionshallenmeisterschaften waren die Teilnehmerfelder mit über 500 Athleten stark besetzt.
Trotzdem gab es mit etlichen Finalplatzierungen und insgesamt 7 Medaillen eine starke Ausbeute für die SLC Athletinnen und Athleten.
 
Los ging es mit den Hürdenläufen und gleich der ersten Medaille. Luis Kauermann (M12) spielte seine Schnelligkeit aus und errreichte in 11,52s als Drittschnellster das Ziel und holte Bronze. Noemi Ludwig (W13) konnte in 12,62s (Platz 16) ihre persönliche Bestleistung unterbieten, ebenso wie Leonie Märkel (W14) mit einem guten Rhythmus und 11,54s (Platz 11).

 

Weiterlesen … Evamaria Mühlenbeck und Luis Kauermann mit Regiotiteln

Bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften am Wochenende in Leverkusen überzeugte Leif Deinet (mU18) im Sprint und im Weitsprung.
 
Über 60m stürmte der junge Solinger in 7,37s zum Vorlauf Sieg und zu einer deutlichen neuen persönlichen Bestleistung.
Im Halbfinale lief es nicht mehr ganz so schnell, aber auch in 7,48s blieb Leif unter seiner alten Bestleistung. Für den Finaleinzug waren 7,35s nötig.
 

Im Weitsprung lieferte Leif eine starke Serie ab: Mit 6,31m stieg er ein und verbesserte sich über 6,32m bis auf 6,35m.

Weiterlesen … Nordrhein Bronze für Leif Deinet

Seite 2 von 5