Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

AB 30. AUGUST:

Neuer Kurs für Eltern-Kind-Turnen (ab 1,5 bis ca. 3,5 Jahre) freitags von 16 - 17 Uhr, Halle Stübchen, Katternberger Str. 204, 42655 Solingen!

Neuer Kurs für Kinderturnen (ab ca. 3,5 bis 5 Jahre) freitags von 17 - 18 Uhr, Halle Stübchen, Katternberger Str. 204, 42655 Solingen!

Leitung jeweils Nicole Löcher

Max Kremser fährt zur U20 EM

Unser 400m Ass Maximilian Kremser ist heute vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) als Staffelläufer in den Kader für die U20 EM in Boras berufen worden! Bei der Juniorengala in Mannheim kam Max trotz der vielen Verletzungen in dieser Saison (zuletzt Aduktoren Probleme) über 400m Einzel auf den 5. Platz. Auch wenn kein Deutscher 400m Läufer die Einzelnorm schaffte, freuen sich die 6 nomminierten Staffelläufer nun auf ihren Einsatz in Schweden.

Die 4x400m Vorläufe - mit möglichem Einsatz für Max - finden am Samstag den 20.07. um 10:30h und das mögliche Finale am darauffolgenden Sonntag um 19:25h in Boras statt.

Mittlerweile ist es fast schon Tradition für die SLCler zum Bergsportfest nach Süchteln zu fahren. So heiß wie in diesem Jahr war es aber schon lange nicht mehr. Der Veranstalter ASV Süchteln stellte aus diesem Grund netterweise kostenlos Mineralwasser und eine kalte Dusche unter einem Schlauch zur Verfügung. Trotz der Hitze gab es etliche neue Bestleistungen für die jungen Solinger/innen zu feiern.

Weiterlesen … U12 und U16 trotzen der Hitze in Süchteln mit Bestleistungen

Sporthalle Krahenhöhe

Wir weisen darauf hin, dass die Sporthalle Krahenhöhe bis nach den Sommerferien gesperrt ist.

Luca Vogel (M14) und Helgard Houben (W75) haben trotz ihrem unterschiedlichen Alters eine Gemeinsamkeit: Beide laufen für ihr Leben gerne über Hürden - und das auch erfolgreich und schnell.

Helgard startete bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin außer Wertung, um noch die Qulifikation für die Deutschen Meisterschaften im 80m Hürdenlauf zu schaffen. Dies gelang ihr mit Bravour! Die vorgeschriebenen 26,00 s unterbot sie deutlich und stellte gleichzeitig mit 19,54s einen neuen Deutschen Rekord in der Altersklasse W75 auf! Doch gleich nach dem Lauf gab Helgard sich selbstkritisch, schließlich war der 4er Rythmus zwischen den Hürden noch nicht perfekt.

 

Weiterlesen … SLC Hürdenläufer überzeugen

Seite 2 von 5