Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

Mit 13 Herren starteten wir am 12. Juni zu unserer diesjährigen Tour nach München. Das Wetter, das wir bestellt hatten spielte schon bei der Abfahrt zu frühmorgendlicher Zeit (6.51 h!!) in Ohligs mit. Alle Teilnehmer waren trotz der frühen Stunde guter Dinge und freuten sich auf das schöne Programm, dass in den nächsten 4 Tagen zu erledigen war.

Nach der zuverlässigen Verspätung bei der DB und dem Check in im Hotel war ein Spaziergang zur „Eisbachwelle“ geplant, um dort die wagemutigen Surfer zu erleben. Der Weg führte uns durch den englischen Garten, vorbei am Monopteros zum Chinesischen Turm in den ersten Biergarten. Das Abendessen fand im Augustiner Bräu statt, dass wir jedoch nach dem Verzehr der Speisen wegen übergroßer Lautstärke gerne frühzeitig verlassen haben.

Weiterlesen … Tennis Herrentour 2019

SLC Staffel mit Vereinsrekord knapp an DM Quali vorbei

Beim Bedburger Abendsportfest kam nach längerer Zeit mal wieder eine 4x100m Staffel  des Solinger LCs zusammen. Die Besetzung bestehend aus: Moritz Haider, Maximilian Kremser, Sebastian Thelen und Sam Auer, hatte im Vorfeld zwar nur wenige Wechsel trainert, dennoch war man optimistisch eine gute Zeit auf die Bahn legen zu können.

Nach drei guten, wenn auch nicht komplett ausgereizten Wechseln blieb die Uhr für die Solinger bei 42,12s stehen, womit sie den alten Vereinsrekord von 43,26s (von 1988) regelrecht pulverisierten und auf Platz 1 liefen. In der aktuellen Deutschen Jahresbestenliste liegt das SLC Quartett mit dieser Zeit auf Platz 12.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Berlin wurde um einen Wimpernschlag von zwei Hundertsteln verpasst. Zuvor startete Sam Auer noch über die 100m und wurde bei starkem Gegenwind mit 11,08s auf Platz 2 gestoppt.

Sebastian Thelen

Am 08.06.19 nahm die U12 Mannschaft des Solinger LC an der Vorrunde zum Jochen-Appenrodt-Pokal in Ratingen teil. Bei teilweisem sonnigen und windigem Wetter gingen weitere 3 Mannschaften an den Start. Zwei aus Ratingen und eine Mannschaft aus Remscheid. Es standen die Disziplinen Hindernis-Staffel, Hochweitsprung, Schlagwurf, Stabweitsprung und der abschließende Stadioncross auf dem Wettkampfplan. Der SLC begann den Wettkampf mit der Hindernis-Staffel, welche er auch denkbar knapp für sich vor der LG Remscheid entscheiden konnte. Als nächstes stand der Schlagwurf auf dem Programm. Auch hier konnten alle Kids ihre Trainingsleistungen überbieten und lagen auch hier denkbar knapp auf Rang eins.

 

Weiterlesen … U12 des SLC zieht ins Landesfinale des JAP-Pokals ein

Kremser mit Bestzeit über 400m

Maximilian Kremser (U20) ist am 01. Juni beim 23. Nationalen Sparkassen Meeting in Jena seinen Saisoneinstieg über 400m gelaufen. Da der Wettkampf auch als Qualifikationswettkampf für die U20 EM angesetzt war, war das Teilnehmerfeld entsprechend stark. Trotzdem schaffte es Maximilian sich gegen alle Konkurrenten durchzusetzen und in 47,42s einen neue persönliche Bestleistung zu laufen! Zur Norm für die U20 EM in Boras (Schweden) fehlen dem Solinger nun nur noch 12 Hundertstel.

Seite 2 von 5