Tennis Saisoneröffnung 2017

06.05.2017

Bei strahlend blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen starteten über 40 aktive Mitglieder der Tennisabteilung in die neue Freiluftsaison. Den Gesichtern und der Stimmung der Beteiligten war deutlich anzumerken, dass dieser Termin endlich erreicht war.

In lockerer Folge und wahlloser Zusammensetzung wurden die Spiele durchgeführt, teilweise auch in persönlicher Absprache, was dem Verlauf dieser Saisoneröffnung zu Gute kam. Nach wenigen Begrüßungsworten durch den Abteilungsleiter Peter Klose und einem Begrüßungssekt auf die neue Saison, konnten die ersten Ballwechsel pünktlich um 14.30 h erfolgen.

Das erneut prächtig bestückte Kuchenbuffet  überbrückte die Zeiten zwischen den Spielen. Nahtlos ging es dann am frühen Abend zum ersten gemeinsamen Grillen, dessen Ende gegen 23.45 h zwanghaft eingeläutet wurde, da es inzwischen empfindlich abgekühlt hatte und das warme Bett stark auf den Heimweg lockte.

Mit starkem Optimismus geht es nun in die jeweiligen Hobbyrundenspiele. Hier freuen sich die Damen- und Herrenmannschaften besonders auf den gesellschaftlichen Teil und den Gesprächen mit Mitgliedern der gegnerischen Mannschaften.

Dieter Matheis

Zurück