Hobbyrunde Sommersaison 2017

Termin Heim Gast Ergebnis
       
08. Jul RWO SLC 3 4
15. Jul WMTV MTV 4 3
29. Jul TSG WMTV 6 1
05. Aug MTV TSG 5 2
05. Aug WMTV SLC 2 5
19. Aug RWO WMTV 4 3
26. Aug SLC MTV 7 0
09. Sep MTV RWO 4 3
23. Sep TSG RWO 4 3
14. Okt. SLC TSG 4 3

Tabelle 2017

  Spiele Punkte Matches Matches
SLC 4 4 20 8
TSG 4 2 15 13
MTV 4 2 12 16
RWO 4 1 13 15
WMTV 4 1 10 18

Neuigkeiten aus der Tennisabteilung

Tennis-Herrentour 2015 – Cottbus und Spreewald

Nach dem Besuch in Bayern im Jahr 2014 stand in diesem Jahr wieder ein Ziel auf ostdeutschem Gebiet auf dem Programm der Tennis-Herren.

Kahnfahrt in Lübbenau

Mit der Deutschen Bahn ging es über Wuppertal und Berlin nach Cottbus. Im „Hotel Ostrow“ fanden wir eine angenehme Bleibe, die durch einen Willkommenstrunk seitens des Hoteliers noch sympathischer wurde.

Nach der obligatorischen Zimmerverteilung und dem berühmten „frisch machen“ stand der erste Programmpunkt an: Stadtführung Cottbus. Da Cottbus keine so riesige Stadt ist und wir durch die lange Bahnfahrt auch etwas geschlaucht waren, waren wir nicht unglücklich darüber, dass wir den Stadtführer ermuntern konnten, das ganze etwas zu „straffen“ Schließlich hatten alle einen prächtigen Hunger und unverschämten Durst.

Weiterlesen … Tennis-Herrentour 2015 – Cottbus und Spreewald

Neue Tennistrainerin für die Tennis-Jugend

Mit Beginn der neuen Freiluft-Tennissaison hat

Alina Braubach

das Training für unsere Kinder und Jugendlichen Mitglieder übernommen.

Alina ist seit fast 10 Jahren Mitglied im SLC. Hier war sie zunächst als Leichtathletin sportlich aktiv, bis sie vor einigen Jahren zum Tennis wechselte. In diesem Jahr konnte sie ihr Abitur erfolgreich abschließen  und bereitet sich nunmehr auf ein Studium in Ernährungswissenschaften vor. 

Unabhängig davon hängt ihre sportliche Leidenschaft aber am Tennisspiel, was sie veranlasste im Herbst 2014 einen Lehrgang zur Erlangung eines Trainerscheines nach den Richtlinien des deutschen Tennisbundes (DTB) zu belegen. Dieser Lehrgang endet in den nächsten Wochen, so dass wir erstmals eine Tennis-Jugendtrainerin aus dem eigenen Nachwuchs vorstellen dürfen.

Selbstverständlich kann und möchte Alina ihre erworbenen Kenntnisse auch den erwachsenen Mitgliedern vermitteln. Gerne steht sie für private Trainerstunden nach entsprechender Terminabsprache zur Verfügung.

Dieter Matheis

Seite 6 von 7