Die Spieltermine der Sommersaison 2017

Paarung   Ort Datum Ergebnis
SLC TSG Schaberg 17.05.  
SLC STC 02 Schaberg 28.06.  
STB SLC Zietenstraße 04.07.  
RWO SLC Mückenloch 08.08.  
Abschlussturnier   TSG, Dingshaus 12.09.  

Neuigkeiten aus der Tennisabteilung

Hobby-Tennis-Stadtmeisterschaft 2015

Tennis Herren Mannschaftfoto 2015

Der personelle Aufschwung zeigt auch eine deutliche Änderung in der Altersstruktur. Bedingt durch den Zugang jüngerer Mitglieder, aber auch durch den Einsatz der „Altforderen“ ist es uns gelungen, den Erfolg aus den Jahren 2013 und 2014 zu bestätigen und zum 3. Mal nacheinander die Stadtmeisterschaft der Hobbyspieler zu gewinnen.

In den Vorjahren war der Erfolg immer sehr knapp ausgefallen, da die Entscheidung nur durch den direkten Vergleich mit den Zweitplatzierten sichergestellt werden konnte. In diesem Jahr konnten wir alle Spiele – einige recht  deutlich, andere wiederum äußerst knapp – gewinnen. Das macht uns umsomehr sehr stolz, da wir als reine Hobby`s auftreten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison 2016, werden aber am 13.11.2015 unseren diesjährigen Erfolg gebührend zu feiern wissen.

Bildbeschreibung: 

Stehend von links:
Werner Rohde, Volker Losch, Udo Plat, Klaus Deichmann, Andreas Haas, Andreas Picard, Stefan Keull, Ulrich Piepenbrink, Peter Klose,

Sitzend von links:
Kurt Finkhäuser, Wolfgang Linder, Andreas Leyer, Siegfried Ruderer

Zur Mannschaft gehören ausserdem: Horst Jordan, Dieter Gerold, Dieter Matheis und Hans-Joachim Hoffmann

Am 19. September konnte das lange geplante Freundschaftsspiel gegen den ESV Wuppertal West stattfinden, nachdem es wegen schlechten Wetters am 5.9. abgesagt werden musste. Heute war der Wettergott gnädiger und lies die Regenschleusen geschlossen.

Pünktlich um 9.45 Uhr trafen die Gäste mit 8 Spielern ein. Bereits bei der Begrüßung stellten beide Mannschaften fest, das man sich auf einer Wellenlänge befand und so entstand eine Atmosphäre, als würde man sich schon Jahre zu solch einem Vergleich treffen

Weiterlesen … Tennis-Freundschaftsspiel mit dem ESV Wuppertal West

Seite 5 von 7