Die Spieltermine der Sommersaison 2017

Paarung   Ort Datum Ergebnis
SLC TSG Schaberg 17.05.  
SLC STC 02 Schaberg 28.06.  
STB SLC Zietenstraße 04.07.  
RWO SLC Mückenloch 08.08.  
Abschlussturnier   TSG, Dingshaus 12.09.  

Neuigkeiten aus der Tennisabteilung

Traditionell startete am 8.6. ein Teil der Tennis-Herren-Hobbymannschaft zu ihrer 4-tägigen Jahresfahrt. Von Solingen-Hbf. ging es über Hannover nach Goslar, der alten Kaiserstadt am Harz, als Quartierort. Als Auftakt der 4-tägigen Tour war ein Besuch in Bad Harzburg eingeplant. Dort würde per Gondelbahn der Burgberg „erklommen“, um von oben festzustellen, wie schön es doch unten ist. Die Lohmühle in Goslar war für das erste gemeinsame Abendessen reserviert. Ein voller Erfolg was die Speisen, Getränke, aber auch die Lokalität betraf.

Am folgenden Freitag reisten wir mit dem Harzexpress nach Wernigerode um dort den historischen Dampfzug der Harzer-Schmalspurbahn zu besteigen und nach 1 Stunde 40 Minuten und wunderschöner Landschaft auf dem höchsten Berg des Harzes, dem Brocken, eine grandiose Landschaft überblicken zu können. Herrliches Wetter und zunächst angenehmer Wind begleitete unseren Aufenthalt in über 1000 m Höhe über N.N.

Weiterlesen … Tennis-Herrentour 2017

Bei strahlend blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen starteten über 40 aktive Mitglieder der Tennisabteilung in die neue Freiluftsaison. Den Gesichtern und der Stimmung der Beteiligten war deutlich anzumerken, dass dieser Termin endlich erreicht war.

In lockerer Folge und wahlloser Zusammensetzung wurden die Spiele durchgeführt, teilweise auch in persönlicher Absprache, was dem Verlauf dieser Saisoneröffnung zu Gute kam. Nach wenigen Begrüßungsworten durch den Abteilungsleiter Peter Klose und einem Begrüßungssekt auf die neue Saison, konnten die ersten Ballwechsel pünktlich um 14.30 h erfolgen.

Weiterlesen … Tennis Saisoneröffnung 2017

Seite 1 von 7