Jeden Dienstag ab 19.00 Uhr Tennis-Herren Stammtisch

Jeden 2. Mittwoch ab 19.00 Uhr Tennis-Damen Stammtisch

in unserem gemütlichen SLC-Clubhaus.

Besuchen Sie uns, wir informieren Sie gerne!


Neuigkeiten aus der Tennisabteilung

Wie in den zurückliegenden 16 Jahren starteten die Herren der Tennisabteilung zu ihrer jährlichen 4-tägigen Tour vom 16. bis 19.6.216. Ziel war in diesem Jahr Nürnberg, mit einem Abstecher nach Fürth. In diesem Jahr waren 15 Herren der Einladung gefolgt. Das Hotel, in ruhiger Seitenstrasse, nur wenige Meter von einer U-Bahnstation entfernt, stellte sich als optimaler Ausgangspunkt heraus, so dass wir nach sehr freundlicher Begrüßung durch das Hotelpersonal, die vorbestellte Stadtführung durch „Gassen und Höfe“ der Altstadt Nürnberg aufnehmen konnten. Leider blieben wir von einpaar Regentropffen nicht verschont, was aber der Aufmerksamkeit nicht schadete. Nach 2 Stunden interessanter Eindrücke durften wir uns dann den bekannten „Nürnberger Bratwürstchen“ in einer historischen  Bratwurstküche zuwenden und dort die vielgepriesenen Biersorten aus Nürnberg verkosten. Am Abend erlebten wir im Biergarten des Hotels das erste Fußballspiel der deutschen Mannschaft bei der EM 2016.

Weiterlesen … Herrentour 2016 – Nürnberg-Fürth

Tennisversammlung 2016

Peter Klose, Horst Jordan und Karlheinz Kreitz

Die jährlich stattfindende Tennisversammlung am 15.3.2016 verlief unter sehr zufriedenstellender Beteiligung - wie in vielen Jahren zuvor - wieder äußerst harmonisch. Da in diesem Jahr keine Wahlen zum Abteilungsvorstand anstanden, konnten alle Tagesordnungspunkte rasch abgehandelt und zum gesellschaftlichen Teil übergegangen werden.

Einen besonderen TOP gab es allerdings. Zwei Mitglieder wurden für die lange Zugehörigkeit - 25 Jahre - geehrt werden. Das Foto zeigt die geehrten Horst Jordan und Karlheinz Kreitz bei der Entgegennahme der Urkunde und Ehrennadel durch Abteilungsleiter Peter Klose.

Seite 4 von 7