Helferaufruf Klingenlauf

Dringend Klingenlauf-Mitarbeiter gesucht!

Am Donnerstag, den 23.06.2011 (Fronleichnam) findet bereits zum 23. Mal der Solinger Klingenlauf statt. Mit seit Jahren deutlich über 1000 Teilnehmern ist der Klingenlauf Solingens teilnehmerstärkste Sportveranstaltung.

Mit entsprechend hohem Stellenwert wird die Veranstaltung auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Damit der Eindruck auch nach der Veranstaltung positiv bleibt, bedarf es einer möglichst reibungslosen Organisation. Das hängt nicht zuletzt davon ab, wie zeitnah und korrekt die Ergebnisauswertung für die Siegerehrungen sind. Dies ist Aufgabe des Wettkampfbüros.

In diesem Jahr gibt es in diesem Bereich das Problem, dass gleich drei Mitarbeiter, die seit Jahren dort tätig waren, aufgrund privater Verpflichtungen nicht abkömmlich sind. Wir suchen daher dringend noch mindestens zwei, besser sogar drei Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen, die am Veranstaltungstag im Wettkampfbüro in der Solinger Eissporthalle mithelfen können.

Aufgaben sind die computergestützte Eingabe von Nachmeldungen, die Erstellung von Start- und Ergebnislisten sowie der Urkundendruck.

Wer kann hier mithelfen?

Zu näheren Auskünften oder auch zu einer Einführung in die Tätigkeit und die Software der Veranstaltung bin ich gerne bereit!

Volker Treppel

Zurück