Der Klingenpfadlauf 2017 fällt aus

Die diesjährigen Planungen des Klingenpfadlaufes am 06. August 2017 standen unter einem schlechten Stern. Aufgrund Verletzungen und anderweitiger Verhinderungen steht das Orga-Team Klingenpfadläufer vor Problemen bei der Durchführung. Die entstandenen Defizite können wir nicht mehr durch die Einarbeitung weiterer Helfer ausgleichen. Mitentscheidend war aber auch eine sehr "übersichtliche" Anzahl von Anmeldungen, die bereits zum aktuellen Zeitpunkt eine geringere Teilnehmerzahl erwarten lassen, als in den letzten Jahren.

Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, die offizielle Veranstaltung trotz der bereits erfolgten Öffentlichkeitsarbeit und der Freischaltung der Anmeldemöglichkeit abzusagen. Die Anmelder werden gesondert informiert; die bereits überwiesenen Kostenbeiträge zurückerstattet. Wir kommen auf euch zu! 

Wir werden den Lauf allerdings als interne Veranstaltung zum gleichen Zeitpunkt und am gleichen Startpunkt (Start 07.00 h, Marktplatz Solingen Gräfrath), durchführen. Externe Läufer sind hierbei herzlich willkommen. Voraussetzung ist dann natürlich die Selbstorganisation und Selbstverpflegung. Voraussichtlich werden wir eine Verpflegungsstelle zur Mittagszeit in Glüder auf halber Strecke aufbauen. Dort gibt es zumindest Getränke und Obst.

Wir werden die Anmeldefunktion auf unserer Homepage weiter offen halten, um einen Überblick über die Teilnehmer zu bekommen. Wer also in Selbstorganisation mitlaufen will, möge sich dort eintragen.  

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Laufveranstaltungen des nächsten Jahres werden dadurch nicht tangiert. Zurzeit planen wir den Ultralauf "Rund um Solingen" (RUS) für den 14. April 2018 und den Klingenpfadlauf für den 05. August 2018. Allerdings werden wir das Konzept nochmals überprüfen und überarbeiten. Alles weitere zu gegebener Zeit auf unserer Homepage und auf der SLC -Seite. 

Auf ein baldiges Wiedersehen

Orga -Team Klingenpfadläufer

Helmut Seelig

Zurück