Newsarchiv - Langlaufgruppe 2013

Die DM im 100 Kilometer Lauf

Zum 25. mal wurden die Deutschen Meisterschaften im 100 KM Straßenlauf in Rodenbach / Hanau ausgetragen. 4 Ultraläufer der Langlaufgruppe des SLC gingen am 06. Oktober um 7:00 Uhr an den Start, um nach ca. 12 Stunden als Finisher ihr gesetztes Ziel zu erreichen. Doch bis dahin war es noch ein weiter Weg. Es war ein Rundkurs von 10 km zehn mal zu umrunden. Vier Ultraläufer für den 100km Lauf schickte der SLC auf die Strecke. Alle waren gespannt wie geht es Dir nach der 6. oder 7. Runde. Für drei Läufer war es der erste Lauf über diese Distanz, alle wissen es, der Ultralauf ist auch eine Kopfsache. Nach dem Startschuss gingen über 170 Läufer auf die Strecke, auch in der Hoffnung, dass das Wetter halten würde. Ihr Trainer gab Ihnen mit auf dem Weg das Rennen nicht zu schnell an zu gehen.

Weiterlesen … Wettkampfteilnahme der Langlaufgruppe vom 01.10.- 31.12.2012