Newsarchiv - Langlaufgruppe 2010

2 Mal Platz 3 bei den DM im 100 Kilometer Lauf

03.10.2009

Drei Ultraläufer schickte der Solinger LC zu den 23. Deutschen Meisterschaften im 100 Kilometer Lauf nach Ahrweiler. Ihr Debüt gab Gabriele Gregor auf dieser Strecke, während Hans Drescher diese Distanz zum 3. Mal anging. Hans Jürgen Reuter konnte ein kleines Jubiläum feiern, denn es sollte sein 70. erfolgreicher Lauf auf dieser Ultra Strecke werden.

Um 6,30 Uhr fanden sich 151 Ultra Läufer zum Start, um den 5 Kilometer Rundkurs 20 Mal zu überwinden. Es war noch dunkel als der Startschuss fiel, und auf der leicht welligen Strecke versuchte jeder zunächst seinen Rhythmus zu finden. Die langen Trainingsläufe über 35 Kilometer mit einem wöchentlichen Trainingsvolumen von 140 KM sollten sich heute auch positiv auswirken. Bei angenehmen Temperaturen einer guten Verpflegung während des Rennens drehten die Läufer Runde um Runde. So konnte Gabriele Gregor, trotz leichten Kniebeschwerden die Runden konstant laufen und erreichte bei ihrem 1. Lauf über diese Distanz in der Zeit von 9,57,14 Stunden Rang 3. Mit dieser Zeit kam sie in der Frauenwertung auf Platz 14. Hans-Jürgen Reuter war zum 70 Mal erfolgreich auf Ultra Strecke. Sein Ziel hieß zunächst ankommen doch auch hier konnte eine gute Endzeit erreicht werden. Mit der Zeit von 10,51,35 Stunden erreichte er ebenfalls Rang 3 in seiner AK, und somit auch ein Platz auf dem Treppchen. Im Gesamtfeld lag er immerhin noch im ersten Drittel des Starterfeldes.

Weiterlesen … Wettkampfteilnahme der Langlaufgruppe vom 01.10. - 31.12.2009

Seite 3 von 3