Newsarchiv - Langlaufgruppe 2010

100 KM um Ulm

03.07.2010

Ein langer Weg bei Temperaturen um die 36 Grad, so beschreibe ich den 100 Km Lauf in Ulm. Kondition, Ausdauer und auch Steh(Lauf)vermögen waren hier gefragt. Die Sonne gab heute alles. Mit den Kräften mußte ich schon haushalten, wollte ich den Lauf auch nach 100 KM beenden. Geschafft, nach über 14 Stunden erreichte ich das Ziel. Fertig.

Himmelgeist

03.07.2010

Fünf Langstreckler nahmen an dem Halbmarathon in Himmelgeist teil. Bei den hohen Temperaturen waren alle Teilnehmer mit dem Erreichten zufrieden. Katja Schäfer kam in 2,00,27 Stunden ins Ziel, gefolgt von Jürgen Friedberger in 2,04,57 Stunden, Fiona Flesser in 2,13,40 Stunden, Claudia Wilbuer in 2,17,06 Stunden und Andrea Friedberger in 2,17,06 Stunden.

Weiterlesen … Wettkampfteilnahme der Langlaufgruppe vom 01.07. bis 30.09.2010

Weiltal Lauf

18.04.2010

Ein sehr schöner Landschaftslauf, so bereichtet Achim Ploss. Bei traumhaftem Frühlingswetter nahm er am Marathon teil. Der vom Naturpark Hochtaunus organisierte Landschaftslauf hat bereits einen Namen in der Laufszene. Achim Ploss erreichte das Ziel in 3,44 Stunden - Über 600 Marathonis waren hier am Start.

Westdeutsche Meisterschaft 10 im Straßenlauf

24.04.2010

Bei den Westdeutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Wintrich belegte Alexa von Saucken, SLC, einen guten Mittelplatz. Die Läufer mussten bei den extrem hohen Temperaturen entlang der Mosel mit ihren Kräften haushalten. Alexa gelang in einer persönlichen Bestzeit von 44,25 Minuten der 4. Platz in ihrer Altersklasse.

Weiterlesen … Wettkampfteilnahme der Langlaufgruppe vom 01.04. - 30.06.2010

Seite 1 von 3