Nikolaustraining 2011

Nikolaustraining2011_thumbEine schöne Tradition im Solinger LC wurde auch dieses Jahr wieder fortgeführt. Am 02. Dezember fand in der Sporthalle der Schule Krahenhöhe das Nikolaustraining der Leichtathletikabteilung statt.

In alter Manier galt es wieder für 10 Gruppen der SchülerInnen A bis E 10 Stationen zu absolvieren. Dieses Jahr war das Motto die ,,Winterolympiade" und so durften sich die Athleten im Biathlon oder Eishockey versuchen. Zusätzlich wurde noch Wissen über olympische Winterspiele und Flaggenkunde abgefragt.

Mal waren dabei die ,,Großen" gefragt, um zum Beispiel anzuschieben. Doch auch die ,,Kleinen" waren flink und eifrig dabei. Besonders schön war es für diejenigen, die die Stationen betreuen durften, zu sehen wie alle Spaß hatten und es genossen auch mal andere Gesichter aus dem Verein kennenzulernen.

Wer sich zwischendurch mal stärken musste, konnte das wieder an einen Plätzchen- und Glühwein- bzw. Kinderpunschstand, den unser Jugendwart betreute.

Einen schönen Ausklang fand das diesjährige Nikolaustraining mit dem gemeinsamen Singen. Lucas hatte spontan noch seine Gitarre von zu Hause geholt und konnte dann Lieder wie ,,In der Weihnachtsbäckerei" anstimmen, bei welchen auch schon die älteren Athleten bewiesen, wie Textsicher sie doch noch sein können. Allerdings doch nicht annähernd so sehr, wie die vielen Kleinen.

Caroline Löhr

Zurück