Newsarchiv - Jugend 2015

Jugendaktion

Wie ihr sicher schon bemerkt habt sind zum Wasserski-Ausflug für die Jugend, der für den 13.06. geplant war, bisher keine näheren Informationen aufgetaucht. Leider kam es bei der Buchung der Wasserski-Anlage zu terminlichen Konflikten, weshalb wir das Ganze noch einmal verschieben müssen.

Damit möglichst viele von euch die Chance haben daran teilzunehmen wird der Ausflug nun an einem Wochenende nach den Schulferien stattfinden. Vor den Ferien werden wir noch das genaue Datum bekanntgeben und beim Training einen Flyer mit detaillierten Informationen verteilen.

Wir hoffen euch dann zum neuen Termin an der Wasserski-Anlage begrüßen zu können, also schaut vorbei denn es lohnt sich!

 

Viele Grüße,

Euer Jugendausschuss

SLC-Helfergrillen mit Clupabend "Kinospecial"

Der SLC-Jugendausschuss lädt alle Helfer der vergangenen Sportfeste diesen Freitag, den 5. Juni zu einem gemeinsamen Helfergrillen ein.

Das Grillen beginnt für alle um 19 Uhr. Da der Freitag gutes Wetter verspricht wird dies in gemütlicher Atmosphäre auf der Terrasse vor dem Cluphaus stattfinden. Für genügend Würstchen, Fleisch, Brötchen und Getränke wird gesorgt. Wer gerne einen kleinen Snack oder Salat beisteuern möchte darf dies gerne tun, muss sich aber nicht verpflichtet fühlen.
 
Im Rahmen des monatlichen Clupabends wird es im Cluphaus ein Kinospecial für die Jugend geben. Gegen 20 Uhr wird ein Film für die jüngeren (und älteren natürlich auch) gezeigt. Ab 22 Uhr folgt dann der Film für die Älteren. Für Schüler U14 und jünger endet der Abend um 22 Uhr.
 
Grüße,
euer SLC-Jugendausschuss
Regel Nr. 5: Wir haben Spaß (Auch bei Regen)

Hagel → Schnee → Sonne → Regen → Sturm → Hagel...! So drehte sich in diesem Jahr das Wetterroulette beim Trainingslager der SLC-Athleten in Westerstede. Auch wenn dieses Aprilwetter den Trainer bei der Suche nach dem richtigen Training sehr forderte, stellte Detlef spontan ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammen. Dabei wurden die Sportler jedoch auch schon mal mit einem Dauerlauf im Schneesturm oder mit Aqua-Jogging im Schwimmbad gequält. Maximilian Kremser flutschte dabei wegen seines Schlankheitsgrades fast durch den Aquagurt. Insgesamt haben sich alle Athleten (besonders die Trainingslager-Frischlinge) gut geschlagen und als „Ausfall“ war „nur“ ein Laptop zu beklagen. Bei der gegenseitigen Unterstützung und Motivation der Sportler zeigte sich die gute Trainingsmoral sowie der enorme Zusammenhalt der Athleten, der nicht nur sportlich, sondern auch außerhalb des Trainings gepflegt wurde.

Weiterlesen … Jubiläumstrainingslager 2015 – 10 Jahre Westerstede Trainingslager

Grüße aus Westerstede

 

Die Athleten in Westerstede grüßen alle Mitglieder, Freunde und Förderer des SLC. Das Wetter ist bislang eher durchwachsen, trotzdem wird ohne Hemmungen trainiert.